Suche eine gute Kamera für 1080p-Videos. Spieglreflex für 1080p-Videos. Oder eine andere Kamera?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wie beim fotografieren, kommt es im wesentlichen auf das können des menschen hinter der kamera und sehr oft auf das richtige licht an. heute können sogar schon gute smartphones videos in hd, aber ohne die richtige optik reicht das nur für schnappschuß-filmchen.

sorge bei videos immer für ausreichend licht, wenn du nicht gerade in der prallen sonne filmst. auch ein separates mikro ist oft unerlässlich, da die eingebauten qualitativ nicht doll sind und nur eine allgemeine kugen-charakterristik haben. ein auf dem sucherschuh befestigtes mikro mit richt-charakteristik ist ein quantensprung.

allein schon wegen der wechselobjektive ist eine dslr fürs videofilmen sehr gut geeignet. schau mal auf diese seite und rufe oben rechts verschiedene modelle auf, vergleiche die technischen daten in bezug auf videoaufnahme und wähle eine aus, die deinen wünschen nahekommt:

http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_EOS_550D/6445.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von revoluzzion
16.05.2016, 22:04

Danke dein Beitrag hat mir sehr geholfen noname68. Es scheint, als hättest du echt Ahnung vom Fotografieren. Was genau meinst du mit dslr? Und danke für den Link und die Information über die verschiedenen Kameras

0

Du suchst ein Objektiv wie Tamron oder Sigma 17-50F2,8. Wenn nicht gar eine Festbrennweite. Das fettgeschriebene ist die Lichtstärke und die ist um so kleiner die Zahl um so höher. Sollte an deiner Nikon sowas wie ein 18-55 F3,5-5,6 hängen brauchst Du dich eigentlich nicht wundern. So hat sie bei 18mm Brennweite noch einigermaßen Licht auf dem Sensor aber wenn Du auf 55mm zoomst eben nur noch 5,6. Bei oben genanntem kann die Kamera konstant 2,8 halten und dass ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von revoluzzion
16.05.2016, 21:57

Okay dankeschön nextreme :D Ich wusste gar nicht, dass das auch am Objektiv liegen kann. Danke

0

damit die Videos schön hell ausgeleuchtet sind

Damit Videos schön ausgeleuchtet sind, benutzt man Licht, sprich Scheinwerfer! Das kann eine Kamera alleine nicht, du brauchst also für jede Aufnahme das richtige Licht! Natürlich auch bei Außenaufnahmen.

Filmen und Licht gehören zusammen, wie der Fisch zum Wasser!

Du würdest staunen, wie brillant deine Videos von deiner Nikon mit der richtigen Beleuchtung aussehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von revoluzzion
16.05.2016, 22:02

Danke herja für den Link :)

0

Was möchtest Du wissen?