suche eine gute internetseite wo man noten für gitarre findet (keine tabs)

5 Antworten

Das ist tatsächlich recht schwierig. Ein paar Noten findest Du aber auf jeden Fall bei Jürg Hochweber: http://www.hochweber.ch/gitarre.htm

Ich selbst nehme mit oft Noten oder Tabs vor uns schreibe sie mit GuitarPro ab. Das hilft mir, das Stück und seine Struktur besser zu verstehen und ich habe hinterher alle Informationen, die ich brauche. Gelegentlich optimiere ich dann auch noch beispielsweise die Tabs bezüglich (für kich) besserer Fingersätze oder finde dabei sogar Fehler im Original. Guitar Pro ist zwar kostenpflichtig, andererseits findest Du auch viele GP Dateien im Web. Und da sind die Noten immer inclusive.

Da muss ich doch nachfragen: Was sind denn die Vorteile von Noten gegenüber Tabs, die so unglaublich klar auf der Hand liegen?

Man kann den Rhythmus klarer erkennen. Tabs sind "eigentlich" nur eine Hilfe, damit man nicht überlegen muss, wo genau man den Ton spielt.

Wenn man das Lied allerdings im Ohr hat und nur eine ungefähre Skizze benötigt, reichen Tabs völlig aus.

0

Noten, wirst du keine finden, da diese zu 99,9 % geschützt sind. Stellt sie jemand online, werden sie schnell wieder gesperrt. Da muss man leider auf die Bücher zurückgreifen.

aber kennst nicht zufällig eine seite wo man noten bekommt. ich würde auch dafür bezahlen

0

Was möchtest Du wissen?