Suche eine Gute Gitarre .?

4 Antworten

Hallo,

das Teil an der Gitarre, das du meinst ist sicher das "Griffbrett". Ein Griffbrett ist in der Regel eher dünn. Du willst sicher ein schmales Griffbrett und/oder einen dünnen Hals.

Eine Empfehlung kann man dir so gar nicht geben, da du nicht mal erwähnst welchen Gitarren-Typ du denn haben willst.

Thomann ist ein guter Händler; Aber wieso gehst du nicht mal in einen Musikladen und lässt dich da beraten? Da kann man die Gitarren auch mal in die Hand nehmen und feststellen wie der Hals liegt; und natürlich kann man das Instrument da auch mal unmittelbar hören.

Ich wohne 200Kilometer weit weg von Thoman

0
@Alexander971

Thomann ist nicht der einzige Musikladen in Deutschland;) du hast bei dir in der Nähe bestimmt einen Musikladen, in dem du Mal ein paar Gitarren anspielen kannst.

3

Mir ist das aussehen egal Hauptsache bequem

0
@Alexander971

Es gibt auch andere Musikhäuser außer Thomann und auch die haben günstige Einsteigerinstrumente im Sortiment. Ich bin mir sicher, dass es auch in deiner Region einen Musikladen gibt.

Wenn dir das Aussehen egal ist, gut - Aber nur du kannst für dich beantworten, was du denn bequem findest. Nur weil jemand ein Instrument für sich als gut bespielbar empfindet, heißt es nicht, dass es dir auch liegt.

Außerdem schriebst du immer noch nicht ob du eine Konzert-, Western- oder E-Gitarre haben möchtest.

2

Elektro-, Klassik- oder Westerngitarre?

Günstige, gute E-Gitarre gesucht?

Hey Leute,

ich spiele jetzt seit ungefähr einem Jahr Gitarre (Yamaha C40II Konzertgitarre). Es macht mir viel Spaß mit ihr aber trozdem sehne ich mich nach einer Abwechslung. Nun suche ich nach einer kostengünstigen E-Gitarre (max 200€ mit Verstärker da Schüler) zum spielen. Nicht für diese harten Metal solos wo einem die Ohren sondern eher etwas für Pop- / Rocklieder so wie hier ungefähr:

https://www.youtube.com/watch?v=0aF7ozX7CWY#t=5m18s

(Minute 5, Sekunde 18 ... wollte eig. direkt Link mit Zeitangabe aber GFnet möchte anscheinend das Video hier auf ihrer Plattform direkt abspielen :'))

Hoffe ich stoße hier auf Hilfe, vielen dank !! :)

...zur Frage

Gute Lieder zum spielen für Gitarren-Anfänger?

Ich kann mittlerweile ein paar Akkorde und denke, ich könnte mich langsam mal an einen Song wagen.

Kennt jemand ein paar Lieder, die man mit Gitarre begleiten kann, die nicht all zu schwer sind? Für einen Anfänger eben auch machbar?

Man muss dazu sagen, dass ich mir das Gitarre spielen selbst beibringe. Wenn jemand Tipps zum allgemeinen Spielen hat, sind die sehr gerne gesehen. :)

...zur Frage

Gute Anfänger E-Gitarre zwischen 200-400Euro?

Brauche für den E-Gitarren Unterricht eine eigene Gitarre, kennt ihr gute zwischen 200-400 Euro? Sollte auch hübsch aussehen :D

...zur Frage

Kennt jemand relativ einfache Reggae-Akkorde für die Akustik-Gitarre?

Hallo zusammen, ich habe heut im Netz nach einfachen Gitarren Reggae Akkorden gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden. Kennt jemand von euch gute Reggae Akkorde? Am Besten wären welche mit Barre Griff und nicht zu kompliziert da ich noch nicht lange Gitarre spiele. Würde mich freuen.

lg

...zur Frage

Gitarre: akkorde schnell greifen

hallo, ich bring mir selbst Gitarre bei und wollte mal wissen wie ihr die Akkorde greift, jeden finger nacheinander auf dir versch saiten( so mach ich's im Moment aber das geht nicht so schnell...) oder alle gleichzeitig oder wie auch immer

danke für tipps etc., lia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?