suche eine gute bewerbungssoftware

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau mal bei www.bewerbungsmappen.de dort findest du einige brauchbare Hinweise. Eine spezielle Software ist mir nicht bekannt und bringt auch nichts.

Tolle Seite - mache aber meine Mappen selbst, was keinen großen Aufwand darstellt. - Die Software die ich suche ist für die Nachverfolgung von Bewerbungen, also entschuldige bitte wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe. LG

0

Erstelle die Bewerbung selber und individuell, denn man sieht sofort dass es eine vorgegebene Software ist, womöglich kommen hunderte Bewerbungen, die so aussehen. Die persönliche Note ist beim ersten Eindruck wichtig!

Richtig - der erste Eindruck ist entscheidend für die Einladung zum Einstellungsgespräch. Aber ich dachte mehr an eine Software mit der mein Junge seine ausgehenden Bewerbungen nachverfolgen kann. DANKE !

0

es gibt seiten im internet die tipps geben.. einfach mal bei google eingeben... aber mach es bloß selber... die lesen sich nicht mehr viel durch.. du musst gleich am anfang überzeugen und zeigen, wer DU bist und nicht was eine software sagt... also... mach dir selber gedanken und zeig, wer du bist.. dann kommst du auch weiter im leben

Richtig !!! - Vielen Dank!

0

Die Bewerbung soll etwas aussagen und nicht aus vorformulierten Saetzen bestehen. So etwas kaeme bei mir nie durch. Das Benutzen von solchen Dingen zeugt von Faulheit, - und welcher Chef will schon faule Mitarbeiter haben?!

Eine besondere, abhebende zu der Vielzahl von Bewerbungen ist wichtig. Es darf auch keine vorgefertigte Bewerbung sein, denn die kommen meist zu viel als dass man sie nicht erkennt. Und für jeden der sich bewerben muss - die selbst erstellte Bewerbung kommt immer besser an, da sie auch im evtl. anschließenden pers. Gespräch eure Ehrlichkeit zeigt. Aber ich dachte mehr an eine Software mit der mein Junge seine ausgehenden Bewerbungen nachverfolgen kann. DANKE !

0

Mitsowas wirst du schlechte Chancen haben, Standartformularelesen die meistens Chefs nicht einmal

Stimme Dir zu - war selbst mal "Chef" mit ebenso wenig Zeit.

0

für welche Branche? Wir haben gute Vorlagen auf http://www.formblitz.de gefunden

leider nicht das richtige - dachte mehr an eine Software zur Nachverfolgung der Bewerbungen. Trotzdem vielen Dank!!!

0

Was möchtest Du wissen?