Suche eine gute Akustikgitarre

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

für 650 Ocken meine Empfehlung:

TANGLEWOOD Gitarren gelten hierzulande noch als Geheimtipp. In England zuhause, erfreuen sich diese genialen Westerngitarren mittlerweile auch in den USA und Deutschland zunehmender Beliebtheit. Weltweit gibt es kaum eine Handvoll Hersteller welche das aus Spanien stammende Prinzip der leicht gewölbten Gitarrendecke (Konzertgitarre) auf die Westerngitarrenkonstruktion übertragen haben. Die Vorteile liegen auf der Hand. Die Belastbarkeit der Decke wird durch die leichte Kuppelwölbung erhöht. Im Vergleich zur flachen Bauweise lassen sich Decke und Deckeninnenbeleistung somit wesentlich dünner und leichter ausarbeiten. Dies führt zu einer phänomenalen Ansprache, einer sehr kurzen Reaktionszeit, höherer Lautstärke und deutlich besserer Dynamik als bei flach gebauten Westerngitarren. Im Preisleistungsverhältnis sind TANGLEWOOD Westerngitarren somit einzigartig und lassen selbst etablierte Marken sehr weit hinter sich!

Meine Gitarre: die TW115 AS CE (LH) mit aktivem B-Band A3T EQ (incl. Tuner) und Transducer-TA (LH = Lefthand-Ausführung, gibt es auch als normale)

zur Herstellersite:

http://tanglewoodguitars.co.uk/products/acoustic/premier/tw115/TW115ASCE.html

hier ein preiswerter Anbieter in Deutschland:

musikshop-speyer.de/Gitarre-Bass/Westerngitarren/Tanglewood/TANGLEWOOD-TW115-AS-CE-LH::2053.html?XTCsid=cfae07aeb09388de2c6ce359453e8e85

viel Glück!

Die besten Acoustic-Guitars kommen von Takamine, aber sehr teuer. Ich würde auf jeden Fall zu einer guten Marken-Klampfe raten. Fender, Ibanez,usw. Nur keine Hohner oder No Name!Als Link würde ich Dir Sound und Drumland raten. Gibts fast in jeder Stadt! Gibs bei Google ein!Auch beachten, ob Klassik oder andere Musik gespielt wird. Bei den Klassik-Gitarren kenne ich mich nicht so aus, da ich keine klassische Musik höre. Spiele aber selber seit 30 Jahren u.a. eine Akustische Fender DC10.Kajan

Hallo,

mein Tipp: Fahre zu einem Ladengeschäft und schaue Dir einige Modelle an. Instrumente testet man vor dem Kauf.

Gruß aus Würzburg

Was möchtest Du wissen?