suche eine digi-cam die im makro bereich leistungsstark ist

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier kannst du links bei der Kamerasuche unter der Option Nahaufnahme/ Makro den Abstand max. 10 cm wählen und dir die Kameras anzeigen lassen. http://www.digitalkamera.de/Kamera/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Zentimeter???? wen du eine findest sag beschied den die gibt es nicht wen du so nah dran bist kann das nicht funktionieren. Ich habe eine Canon 600D da muss ich min. vom cip bis zum Objekt 45 Zentimeter Abstand haben also wen ich vom objektive bis zum Objekt ca. 20 Zentimeter erst dann werden die Bilder gut und bei einer Kompaktkamera kann man nicht so viel rumspielen mit der Tifenschärfe, was ich persönlich sehr mag. Ansonsten schau dir in der preis klasse die du willst Test Bilder an. LG Sarah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FRUTIGH
09.07.2013, 10:26

danke sarah. offensichtlich hat deine cam wirklich keine makrooption. meine sony dsc h3 kommt 2 cm ans geschehen ran, die samsung wd750 leider "nur" 1 cm die Canon PowerShot G11 sogar bis auf 1 cm; aber ich möchte heri noch alternativen finden ... lg zurück

0
Kommentar von PJohnen
10.07.2013, 09:21

Großer Unsinn... Das liegt doch nicht an der Kamera, sondern immer am Objektiv! Nimm das Canon 100 2.8 und du kannst auch auf 1 cm ran... :-)

0

Ich habe die Lumix DMC LX5, die excellente Makro Aufnahmen macht. Diverse User Bilder in Foren und auf Amazon belegen das. Naheinstellgrenze liegt hier bei 1 oder 2 cm. Sie hat auch einen Fokusregler mit separatem Makro-Bereich, der das Makro fotografieren sehr erleichtert. Und ist überhaupt eine excellente Kamera für ca. 400,- € Es gibt auch bereits den Nachfolger LX7 für ca. 440,- €

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FRUTIGH
10.07.2013, 13:04

super danke > habe sie mir schon angeschaut! hast mir ev. noch einen link zu zwei-, drei testbildern im nah-/makrobereich?

0

Was möchtest Du wissen?