Suche eine Cross 125ccm mit Straßenzulassung (Anfänger)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

So etwas gibt es nicht.

Du darfst mit dem A1 Schein maximal 15PS bei mindestens 110Kg fahren. Beim Motocross haben schon die Kindermoppeds mit 65ccm über 17PS bei kaum 70Kg. Die 85er haben deutlich über 20PS, die 125er an die 40PS.

Wenn Du da mit Deiner schweren 15PS Krücke rumhoppelst bist Du ein stehendes Hindernis für die Anderen.

Mit einem guten Enduro-Leichtkraftrad kannst Du die Grundtechniken des Trial und Endurofahrens üben und auch ganz nett Endurowandern. Aber Cross....NÖ!

Was kann man da nun empfehlen? Wenn es Dir wirklich drum geht Offroadfahrtechniken zu lernen ne GasGas TX 125 Randoner. Wenn es mehr ein Allrounder für Straße und Endurowandern sein soll, Beta RR125 LC z.b.

Oder ein Zweitaktklassiker wie die Yamaha DT125, HUsky WRE125 oder die KTM LC2. Nur mal so als Beispiel, gibt noch viele mehr.

Kevin6789 12.10.2014, 16:49

Danke,kannst du mir noch mehr nennen? Soll eine Enduro sein mit der ich nicht auf der Strecke fahre sondern eher zur Schule 10 km und dann im Wald,Kiesgruben usw mit Freunden..

0

Was möchtest Du wissen?