Suche eine bestimmte Methode?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein "Gegenteil" zur Stratigraphie wüsste ich nicht, aber man braucht zur zeitlichen Einordnung sogenannte Leitfossilien, deren Alter man kennt und die für einen bestimmten Abschnitt der Erdzeitalter typisch sind. Nur bei ungestörter Sedimentierung klappt dieses Verfahren, wenn Erdschichten wieder umgeordnet wurden, stimmt es nicht mehr, dass die jüngere Schicht immer unter der älteren Schicht liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst vermutlich die Radiocarbonmethode

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KenDerGuru
06.12.2015, 22:49

Da geht es um C14 in der´Luft bzw. dann im Fossil, doch ich meine, dass man anhand der Sedimentschicht wo das Fossil drinne liegt sagen kann das es so und so alt ist.

0

Was möchtest Du wissen?