Suche eine bestimmte Kurzgeschichte... weiß aber nur ganz wenig über sie

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß, welche du meinst, die war schon vor 20 Jahren in unserem Schullesebuch, die Kinder des Nachbarn nennen den Erzähler immer Onkel Karl, aber als der Nachbar verhaftet wird, wendet er sich von ihm ab, obwohl sie früher die dicksten Kumpel waren. Am Ende geht seine Frau rüber, um der Familie des Nachbarn zu helfen. Ich schaue mal, ob ich das Buch noch irgendwo im Keller habe und sage dir dann den Titel der Geschichte.

Danke schon mal, auch wenn du es nicht finden solltest. Wenn du es tatsächlich noch hast wäre das natürlich perfekt.

0
@fedfan12

Habe das Buch tatsächlich wiedergefunden. Die Geschichte heißt "Kinder sind immer Erben" und ist von Max von der Grün.

1
@Luxilein

Danke sehr, ich bin mir ziemlich sicher dass es die ist. Meinst du, du kannst mir ein Foto davon schicken? Das ist vielleicht etwas viel verlangt, aber ich finde sie nirgendwo.

0
@fedfan12

Oder warte, bevor du dir zu viel Mühe machst. Ich habe sie gefunden ;) Danke nochmal.

0
@fedfan12

@fedfan12:

Auf dieser Seite gibt es eine Funktion, die "beste Antwort" heißt, die solltest du in diesem Fall nutzen. Luxilein hat sich ja scheinbar ziemlich Mühe gemacht, um dir zu helfen.

0
@Krullfelix

Werde ich auch auf jeden Fall tun! Die Frage muss allerdings noch etwas "älter" werden bevor das dann freigeschaltet ist.

0
@Krullfelix

Werde ich auch auf jeden Fall tun! Die Frage muss allerdings noch etwas "älter" werden bevor das dann freigeschaltet ist.

0
@Krullfelix

Werde ich auch auf jeden Fall tun! Die Frage muss allerdings noch etwas "älter" werden bevor das dann freigeschaltet ist.

0

Versuch doch mal:

"Damals war es Friedrich", ein Jugendbuch von Hans Peter Richter.

Grüße aus der Hauptstadt

Danke, ich schau mir das mal an. Grüße aus Hessen. ;)

0
@fedfan12

"Damals war es Friedrich", ein Jugendbuch von Hans Peter Richter.

Ist ja nett, dass du ihm / ihr ein Buch empfiehlst, diese hat aber mit der Kurzgeschichte, nach der er / sie fragt, nichts zu tun. Luxilein hat Recht und die richtige Geschichte genannt.

0

Was möchtest Du wissen?