Suche eine bessere Alternative zu Gutefrage.net

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich kann Dich verstehen,ist manchmal wohl etwas kompliziert in der handhabung, aber eine Alternative werde ich nicht sagen dürfen ,,Wollen" das kommt nicht Über!! oder??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sicherlich noch andere Seiten. Man muss aber vorab mal sehen, dass es Leute gibt, die diese Website gemacht haben und sie für einen bestimmten Zweck zur Verfügung stellen.
.
GF wurde als Ratgeberseite konzipiert und wird als solche zur Verfügung gestellt. Es wäre unverschämt, diese Seite zu "kapern" und gegen den Willen der Betreiber zu etwas anderem - z.B. einer Diskussionsseite - umzufunktionieren. Wer diskutieren möchte, der sollte auch auf eine Diskussionsseite gehen. Man geht ja auch nicht zu Immobilienscout24 und bietet dort Autos an usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gutefrage.net ist einmalig, das sei gleich vorausgeschickt.

Es gibt aber über 50 Ratgeber-Communities, die alle ihren speziellen Eigenschaften haben und sich auch gegenseitig kopieren.

Qualitativer Spitzenreiter ist Helpster.
Hier geben bezahlte Autoren kompetent und Schritt für Schritt klare Anleitungen zu einer Vielzahl häufig gesuchter Themen.

Ähnlich wie Gutefrage.net ist Cosmiq.

Dan gibt es noch Yahoo! Clever - eine vielbesuchte Seite, wo es nicht nur um Ratsuche geht. Bei Yahoo! Clever werden ganz einfach Tatsachen, Meinungen und persönliche Erfahrungen ausgetauscht. Niveau? Eher durchzogen. Viele Plaudereien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie sagten meine Eltern früher immer so schön: du isst was es gibt! und ansonsten....maulhalten ;) (und Steuern zahlen...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es jede Menge. Zum Beispiel:

http://bloedefrage.net/

Selbst diese ist bei den von Dir erwünschten Attributen bereits besser. Denn bei dieser Plattform werden Fragen in denen Diskussionen aufkommen, die ja ein wichtiger Bestandteil von Fragen sind, ernst genommen und nicht mit einem "trifft den Sinn dieser Plattform nicht" oder ähnlichen Floskeln einfach unnachvollziehbar und willkürlich gesperrt oder gelöscht...

LG Timeoscillator

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird in Foren und anderen Plattformen überall gelabert und es gibt zu viel Leute wie hier, die wegen irgendwelcher Punkte und Wertungen sinnlose Fragen schreiben und saublöde Antworten geben, nur um sich wichtig zu machen. Es ist nun mal so :-((( - Schade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde gutefrage.net die beste Seite, in diesem Bereich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt meines Wissens zur zeit nicht besseres als wie Gutefrage.net!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das arme Mädchen jetzt kommt sie mit Euren Tw.Doofen Antworten auch nicht weiter allso mein Tipp bleib da wo Du bist u. anderes findet sich im www immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja mal bei Yahoo nachschauen.http://de.answers.yahoo.com/

Ich selber finde aber gutefrage.net am besten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Antworten hängen auch ganz oft von den gestellten Fragen ab! Stelle vernünftige Fragen und machen Angaben zu dem was Du wissen möchtest und Du bekommst kompetente Antworten! Die Trolle muss Du selbst sortieren , bzw melden. Aber die gibt es eben überall! LG Postermann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt absulut keine Alternative...... und Diskussionen sind erlaubt, aber nur im Forum, was willst du mehr? Es steht doch dort .... http://www.gutefrage.net/forum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timeoscillator
18.04.2012, 08:24

Wie ist eine während einer Frage aufkommende "Diskussion" eigentlich einzuschätzen ? Ist der Fragesteller dafür verantwortlich, daß eine Diskussion irgendwann in der Frage entsteht ?

Darüberhinaus ist es das Kennzeichen von guten Fragen, wenn eine Diskussion innerhalb dieser entsteht. Ansonsten wäre es keine gute Frage. Gerade in guten Fragen sind doch verschiedenste Meinungen vorhanden, weil die Frage eben geklärt werden muß. Das ist je nach Frage nicht so einfach. Von daher plädiere ich pro Diskussion in den Fragen auf der Hauptseite. Denn ich persönlich halte und finde das Forum mit Abstand schlechter als die Hauptseite. Nur wenige mögen sich dort einbringen. Insider wissen auch warum.

Gestern eröffnete ich im Forum diesen Thread:

http://www.gutefrage.net/forum/thread/777915/diskussion-zu-sperrende-frage/1

LG Timeoscillator

0

da werden sich einige ganz schön ärgern xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier im Forum sind Diskussionen erlaubt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trolls gibt in jeden Ferien auf jeder Seite...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?