Suche eine Berufsrichtung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen Beruf der sich NUR mit der PC-Reperatur beschäftigt, kenn ich nicht. (Glaub mir, da verdient man auch nich soo gut drin)

Allerdings gab es in der Computerwerkstatt in der ich gearbeitet habe einmal einen Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration (mehr sowas wie Netzwerke einrichten, etc) und einen IT-Systemelektroniker (der konnte nicht nur Computer reparieren, sondern durfte auch nach der Prüfung Leitungen legen).

Hoffe das hilft ein bisschen weiter.

Ja sowas suchte ich danke

0

In der Informatik gibt es drei Fachrichtungen: Applikationsentwickler, Systemtechniker und Supporter. Supporter sind für die Hardware zuständig, also die Reparaturen :) Ich weiss nicht genau was man in Deutschland als Informatiker mit dem Schwerpunkt Support verdient, in der Schweiz sind es ca. CHF 4500 (nach der Ausbildung)

Schönen Abend, popxorn

Was möchtest Du wissen?