Suche eine Bank, welche nicht in die Waffenindustrie investiert

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

GLS-Bank und Ethikbank wurden ja schon genannt, bei ersterer habe ich seit ein paar Jahren mein Konto und bin sehr zufrieden. Dann gibts noch die Triodos Bank und die UmweltBank, alle machen weder Geschäfte mit der Rüstungsindustrie, noch mit umweltgefährdenden Industrien wie der Kernenergie oder der Agrarindustrie und der Gentechnik. Girokonten gibt es bei der GLS-Bank, der EthikBank (hier gibts sogar ein besonderes Konto für ökonomisch ausgegrenzte Menschen) und bei der Triodos Bank. mehr Informationen zu den genannten Banken findest Du auf der attac-Seite zur Bankenwechsel-Kampagne Krötenwanderung jetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wirst du keine finden, denn die haben das Geld vom gesamten Staat usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, es gibt allen Ernstes eine Ethikbank, versuche es mal da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau Dir mal die GLS- Bank an (www.GLS.de) vielleicht ist die ja was für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musse weit laufen !

Probier mal die Statebanks von Dubai, Abu dhabi, Iran, Irak, Brunai a.s.o and so on !

Ach so nu hab ich noch Saudiarabia vergessen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oliberlin
04.09.2014, 18:41

Wenn die genannten Banken nicht mit der Rüstungsindustrie zusammenarbeiten, dann verputz ich einen Besen, und zwar mit Stumpf und Stiel.

1

Was möchtest Du wissen?