Suche eine App, Programm oder auch einen netten Menschen um italienisch zu lernen. KOSTENLOS

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Bücherrei gibt es Selbstlernkurse mit Buch und CD.Da kannst du das Tempo selbst bestimmen.

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt per App, online und im Selbststudium lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

andere Möglichkeiten:

• ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

• ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familien-, Kollegenkreis oder in der Nachbarschaft

o per Kleinanzeige in der Zeitung

o per Aushängen an schwarzen Brettern

• bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

• bei einer Deutsch-Italienischen Gesellschaft, einem Deutsch-Italienischen Freundeskreis

• mit einer/m italienischen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in (tandempartners.org)

• mit einer/m italienischen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

Ich bin zwar nett, also meistens, und kann auch Italienisch, gebe aber keine Fernkurse.

Hast du Vorkenntnisse in anderen romanischen Sprachen?
Wenn ja, dann könntest du es mit einem normalen Ital.-Schulbuch versuchen.
Das Problem jedoch, was auch @Astrid sieht: Du hast keinerlei Rückmeldung, weder, ob du die Grammatik richtig angewendet hast, noch, ob die Aussprache stimmt.
Es gibt zwar Grammatikseiten im Netz, und auch die Aussprache kannst du dir anhören - aber ob das reicht, um tatsächlich eine Sprache zu lernen? Ich hab da große Zweifel.
Es langt ja nicht, einen Satz richtig zu bilden und ihn zu sagen - du musst ja auch dein Gegenüber verstehen und reagieren können.

Was möchtest Du wissen?