Suche eine Anleitung für eine gehäkelte Babydecke? Gab es mal bei Junghanswolle!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Kolibri,

wenn du mir sagen könntest, aus welchem Jahr die Junghans-Anleitung stammt, könnte ich dir vielleicht helfen, denn ich habe seit Mitte der Achtziger viele dieser Anleitungen gekauft. Eine andere Möglichkeit wäre, sich direkt an den Kundendienst von Junghanswolle zu wenden. Die haben sicherlich ein Archiv der alten Anleitungen.

LG, AndiSta

Hallo AndiSta,

ich weiß nicht genau aus welchem Jahr, aber es ist noch nicht zu lange her! Vielleicht 2006 oder 2007. Wäre super, wenn du mir helfen könntest, ansonsten ist das ja ne priam Idee mit dem Kundendienst, die können mir dann bestimmt weiter helfen. Grüße Kolibri

0
@Kolibri80

Hallo Kolibri,

nach kurzer Suche habe ich eine Babydecke im Katalog von 2005/2006 gefunden. Sie ist weiß, 80 auf 80 cm groß, hat ein wabenähnliches Häkelmuster mit Reliefstäbchen und Noppen und eine wellenförmige Kante. Könnte es das sein, was du meinst? Wenn ja, könnte ich dir die Anleitung per Email schicken. Melde dich nochmal, okay?

Liebe Grüße, AndiSta

0
@AndiSta

Hi AndiSta,

ich glaube, dass könnte sie sein, weiß nicht mehr hunderprozentig wie sie aussah. Hast du vielleicht auch ein Foto davon, erkennen würde ich sie sofort. Ansonsten schick mir doch gerne die Anleitung, aber mit Reliefstäbchen und Noppen hört sich schwierig an, habe sowas noch nie gemacht, bin auch noch nicht solange dabei mit dem häkeln, aber versuchen würde ich es gerne. LG Kolibri P.S.: meine email lautet :kleinerkolibri80@web.de

0

Hallo Kolibri,

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Wir haben gerade Herbstferien, ich bin viel mit meinen Kids unterwegs und kaum am PC. Hier kommt also das Bild.

Falls es die richtige Decke ist und du die Anleitung haben möchtest (ist schon eingescannt), dann brauche ich eine Email-Adresse von dir, an die ich die Kopie schicken kann.

Bis bald, AndiSta

Junghans Babydecke - (Handarbeit, haekeln)

Was möchtest Du wissen?