Suche eine andere Version von Mogli

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du vielleicht "Die Abenteuer des Mowgli"? Der hat wirklich einen ganz anderen Zeichenstil als Disney, ein bisschen verwunschen, manchmal siehts aus, als seien die Tiere von einem leichten Schimmer umrandet.

 Es heißt tatsächlich die Abenteuer des Mogli oder Mowgli. Es ist ein russischer Film und hat einen speziellen Zeichenstil. Er ist er Originalgeschichte von Rudyard Kipling sehr viel ähnlicher als der  Film von Disney.  Disney hat hier eher eine eigene Vision erstellt.   Der Film von Disney ist zwar auch sehr gut aber dieser Film ist eher wie das echte Dschungelbuch von Kipling und ich finde ihn auch sehr schön.

Meines Wissens wurde Mogli noch einmal als "gemischter Zeichentrickfilm" gedreht, d.h. mit echten Personen und animierten Tieren. Wenn ich es richtig erinnere hieß der Film "Mogli", da der Name "Dschungelbuch" rechtlich geschützt ist.

Was möchtest Du wissen?