Suche eine Alternative zum beheizen meines Pool ca. 38cm3?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Idee mit dem Gartenschlauch ist gut. Haben wir auch mal gemacht, allerdings bedeutend weniger als 38 m³. Funzt allerdings nur bei starker Sonne, also im Sommer.

Ansonsten klingt der Vorschlag von Glyxo sehr interessant. Solche (abenteuerlichen) Konstruktionen habe ich auch schon gesehen. Es gibt nun mal nichts billigeres als Holz, um Wärme zu produzieren.

Selbst mit deiner Wärmepumpe kommst du nicht viel billiger als wenn du mit Gas das Wasser erwärmen würdest. (Strom ist 3,5 mal so teuer wie Gas und eine Wärmepumpe hat einen Arbeitsfaktor von rund 4)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erdwärme, aber wenn das Wasser warm ist dann muß doch die Temperatur nur gehalten werden was weniger Energie kostet als das Aufheizen.

Ein Kollege hat 300 Meter schwarzen Schlauch in einer Schnecke auf dem Garagendach verlegt. Wenn der da im Sommer sein Poolwasser durchpumpt, kommt es am anderen Ende heiss heraus.... Für sein Pool reicht es wenn er die Pumpe stundenweise einschaltet.

Kommentar von NORO28
02.10.2016, 16:49

Danke für die Antwort. Wie groß ist der Pool ??? 

0

Alter Heizkörper, diesen in ein Feuer legen. Durch diesen dann das Wasser Pumpen und das Wasser wird warm;) funktioniert. Sieht nur nicht schön aus

Kommentar von NORO28
02.10.2016, 16:50

Manche Leute sollen einfach nichts Sagen ist immer noch besser als Blödsinn zu Reden

1
Kommentar von Glyxo
02.10.2016, 17:12

Warum? es funktioniert. ich würde es nur nicht dauerhaft so betreiben... ein Tag lange kann man das machen. wo ist das Problem?

0

Keine Fachfirmen in Deiner Nähe welche Dir nach einer Besichtigung Angebote abgeben können?????

Was möchtest Du wissen?