Suche eine alternative zu den medikament Biso?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Richtig blöd, da gerade Magnesium und Kalium sehr wichtig für die Steuerung der Herzfrequenz sind. Allerdings sollte für die Medikation - das heißt, die Verordnung, Anwendung oder Wechsel von Medikamenten unter Festlegung oder Änderung einer bestimmten Dosierung grundsätzlich der behandelnde Arzt der Ansprechpartner sein.

Juni00 31.10.2016, 08:33

Erstmal Danke für deine Antwort!.

Ich habe gestern doch noch mal etwas nach Reschaschiert zu Magnesium und Kalium und fand keine einwende wiso man es nicht einer Stauniere einnehmen sollte. Jetzt meine Überlegung wenn ich das Biso von 2,5mg auf 1,25 mg und dann mit der einnahme von Magnesium und Kalum anfange, könnte das fonzonieren!.

So komme ich ja mit den Bico gut zu recht, nur mein Kreislauf nicht, ich fühl mich halt schlapp und müde keine Konzentration ist dann auch nicht die Beste. Ich würde ganz gerne wieder fitter dadurch werden, also Körperlich belastbara sein!.

0
bodyguardOO7 31.10.2016, 09:40
@Juni00

So viel ich weiss sollte man bei einer Nierenfunktionsstörung wirklich kein Magnesium einnehmen, da es sich dann im Körper anreichern und zu weiteren Komplikationen führen kann.

Das Wichtigste wäre natürlich die Ursache einer Stauniere zu erkennen, bzw. zu behandeln - denn jedes Problem hat eine Ursache - und nur wenn eine Ursache beseitigt ist, verschwindet auch das Problem. Ausserdem belasten die meisten Medikamente zusätzlich die Nieren.

Hoffe, dass z.B. Nierensteine oder chronische Nierenbeckenentzündung ausgeschlossen wurden. Auch eine chronische Nierenbeckenentzündung kann lange symptomfrei verlaufen. Selbst wenn man dauerhaft zu wenig trinkt kann das zu einer Stauniere führen, da in dem Fall die Nieren versuchen den Flüssigkeitsmangel auszugleichen.

2
Juni00 31.10.2016, 10:24
@bodyguardOO7

Der Nierenstau wurde vor 5 jahren festgestellt beim Urologen, und ich hate wirklich einen kleinen Nirenstrein, bin aber nicht weiter zur Behandlung gegangen( zeitgründe).

Denke nicht dass meine Herzproblem damit zu tun hat, im übrigen bin ich in engmaschiger kontrolle vom Kardiologen, war auch lange im Krankenhaus und trage auch ein  Implantierten Ereignisrekorder. Die Suchen selbst noch nach den Grund, sie haben zwar ein verdacht bezüglich Synkope aber mit unklare genese!.

Ich könnte es aber mit Kalium ausprobieren also in leichter dosiereung,und wenn ich auf genug Flüssigkeitszufuhr achte solten 150 mg Magnesium kein Problem darstellen. Meine Nieren haben im moment kein Akutes problem, Harnstoff eiweiß alles im grünen bereich!.

0
bodyguardOO7 31.10.2016, 10:59
@Juni00

Wenn das so ist kann ein Versuch natürlich nicht schaden.

2
Juni00 31.10.2016, 11:59
@bodyguardOO7

Eben!, das könnte klappen,, den rest besprech ich mit den Kardiologen.Danke! dass du dir die Zeit genommen hast um mir zuhelfen!. :)

1
bodyguardOO7 31.10.2016, 13:40
@Juni00

Kein Problem - wenn ich gewußt hätte aus welchem Grund Dir das Medikament verordnet wurde, hätte ich Dir vielleicht noch besser helfen können.

2
Juni00 31.10.2016, 14:22
@bodyguardOO7

Ja diese Info war mir schon bekannt, aber Biso nehme ich erst seit vier Wochen, und meine Herz problem besteht seit 6 Jahren!.

Wie gesagt das Tachykardie und Extrasystolen da hilft das Biso wirklich gut, es kommt nur zu kleineren anfallen darvon, die jetzt nicht dramatisch sind, das mit den Kreislauf ist da schon störender!.

Ich hätte es in meiner Frage eventuell besser beschreiben sollen!. ;)

1

Hör auf den Kardiologen. Eine Frequenz von 50 ist nicht bedrohlich. Wenn du allerdings Kreislaufstörungen mit Schwindel hast solltest du rasch mit deinem Kardiologen sprechen.

Juni00 31.10.2016, 08:47

Natürlich höre ich diesbezüglich jetzt eher auf mein Kardiologen, als auf mein Hausarzt.(letzte woche hatte ich wieder so eine Tarjadie puls bei 190, NatürIich habe ihn Mein Hauarzt angerufen und er meinte nehmen sie einfach noch eine zweite Tabelete Biso!).Richtig das Problem ist mein Kreislauf, dass Biso wirkt ansonsten gut. Es verwirrt ein nur in manchen, und deswegen tu ich mich dazu besser jetzt selbst Informieren!.

0

Eine Pulsfrequenz von 50 ist ungefährlich, solange du nicht unter Kreislaufstörungen mit Schwindel leidest.

Juni00 31.10.2016, 08:48

Ja das ist mein Problem!.
Kreislaufstörungen und Schwindel !.

0
Barbdoc 31.10.2016, 16:27
@Juni00

Dein Krankheitsbild ist zu komplex, um es hier im Netz zu diskutieren. Halte dich an deinen Kardiologen.

1

Was möchtest Du wissen?