Suche eine Allrounder Angel?

1 Antwort

Bei den Ruten gibt es sehr viel Auswahl. Gehst Du öfter Fischen oder nur selten (Anfänger ?). Nimm eine Rute, die nicht zu kurz ist: 2,50m bis 3,30 m. Steckruten sind generell stabiler und haben oft eine gute Qualität. Teleskopruten lassen sich einfach transportieren. Wähle eine Rute mit einem Wurfgewicht von 5 bis 50 g. Mein Vorschlag: https://pro-fishing.de/forellenruten/25713-shimano-beastmaster-cx-trout-zander-5-40-g-330m-022255171458.html

Willst Du am See oder im Fließgewässer mit Strömung fischen? Wenn Du auf Grund angeln, willst nimm lieber eine Rute mit mehr Wurfgewicht!

Welches Wurfgewicht sollte eine Angelrute haben mit der man groß Fische wie Arapaimas fangen kann?

Hi Ich suche ine neue Angelrute für den großfisch fang. Ich wollte diese rute im Urlaub verwenden also auf große exotische Fische di über 100kg schwer werden können. Reicht dazu die normale Welsrute oder sollte es eine rute sein die ein WG über 300gramm hat ? Ich wollte auf fische wie Riesenzackenbarsche Arapaimas Aligatorhechte und Thunfische angeln. Ich wollte eigentlicheine Wels rute mit einer länge von 250-270 nehmen einem WG von ca 100 bis 300 jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das wirklich reicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und einige gute antworten beitragen

...zur Frage

Günstige Angel-Ausrüstung für Norwegen gesucht

Hallo zusammen,

wir haben vor, im Sommer Urlaub in (West-)Norwegen zu machen und dabei eventuell auch mal den ein oder anderen Fisch zu fangen. Das Problem ist, dass wir alle keine Ahnung von Angeln und Co. haben. Es wird sich nur auf das ANgeln vom Ufer aus in Fjorden und am Meer beschränkt.

Leider scheitert es schon bei der Ausrüstung. Gesucht ist einfach nur eine billige, stinknormale Angel und entsprechende Köder dazu. Im Prospekt von Norma haben wir ein paar günstige Angel-Sets gefunden:

Allround-Angel Set -2,4m Teleskop-Rute -Wurfgewicht 20-40gr -Rolle 3fach kgelgelagert

Spinn-Angel Set -2,4m Steckrute -Wurfgewicht 20-40gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Raubfisch-Angel Set -3m Teleskoprute -Wurfgewicht 30-70gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Grund-/Feeder-Angel Set -3m Teleskoprute -Wurfgewicht 100gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Welche davon würde sich am besten anbieten? Dazu würden wir dann das entsprechende Köder-Set und Zubehör-Set nehmen.

...zur Frage

Welches Wurfgewicht für Zander und Hecht?

Guten Tag🤗,

Ich wollte nach eurer Meinung fragen und zwar:

Welches Rute eignet sich besser zum Angeln auf Zander und Hecht um mit Köderfisch, Gummifisch,Wobbler, Twister ... zu angeln.

Es ist um in der Mosel,.. zu angeln!

Lieber eine Rute mit einem Wurfgewicht von 20-50g oder eine von 30-80g

MfG Max😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?