suche eine aktion für eine kindergruppe von bis zu 30 leuten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Würfelspiel:

Du versteckst ca. 60 Kärtchen mit Nummerierung im Haus. Du hast ein Spielbrett, auf dem alle diese Zahlen in einer Kette vorkommen. Die Team von 4-5 Leuten dürfen nun würfeln, dann müssen sie die entsprechende Zahl würfeln und die Aufgabe erledigen die du hinten drauf geschrieben hast. z.B. kommt singend zurück, denkt euch ein Gedicht aus, spielt einen kurzen Sketch, sammelt 4 Federn, oder auch 3 Zahlen weiter, 1 Runde aussetzen, .... Die Gruppen müssen die Aufgaben erledigen und wer zuerst beim Ziel ankommt hat gewonnen. Ein Tipp notiere dir wo du die Kärtchen versteckt hast, manche verschwinden gerne oder werden einfach nicht gefunden, dann kannst du einen kleinen Hinweis geben.

Hallo bkhrc, ich habe deine Frage mit Freuden gelesen, da sie so gefällt, da es auf der Welt also doch noch kinderliebe Menschen gibt und nicht nur kinderunfreundliche Menschen!!!! Ich habe auch ein paar, hoffentlich für dich sehr interessante Ideen, was du mit einer Kindergruppe von circa 30 Kindern alles spielen könntest!!!!! Aber nicht alle Spieleideen von mir sind auch für ganz jüngere Kinder geeignet, deswegen wäre es auch für mich wichtig zu wissen, wie alt denn ungefähr die Kinder alle sind!!!! Also hier nenne ich nun allle meine Spieleideen für deine Kindergruppe und dich: Monopoly, Mensch ärgere dich nicht, Fangen, Ich sehe was, was du nicht siehst, Verstecken, Skat, Domino, Jenga, Cluedo, Fussball, Volleyball, Hockey, Tennis, Federball,....,!!!!! Ich hoffe wirklich sehr, dass deiner Kindergruppe und auch dir meine Spielevorschläge für euch alle sehr gefallen und das ihr vielleicht ein paar dieser Ideen von mir könntet!!!!! Ich kann auf jeden Fall sagen, dass diese Spiele auf jeden Fall wirklich alle kinderfreundlich, kindergeeignet, einfach zu erlernen und Spaß sind und machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Casino - Spielenachmittag mit allen möglichen Spielen wie Schach, Karten, Poker, Mensch ärgere Dich nicht, Monopoly, usw. dazu Salziges und Getränke

Disko mit Cocktailbar - natürlich alkoholfreie Cocktails. Die Kinder machen alles selbst, von der Cocktailbar bis zum DJ.

Mach Kartenspiele oder disco mit cooler Muik

Was möchtest Du wissen?