Suche eine ähnliche Lektüre wie die Buddenbrooks als Weihnachtsgeschenk.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine ganz andere Epoche und ein ganz anderer Hintergrund, aber eine großartige Familien-Geschichte: "Die Bertinis" von Ralph Giordano

http://www.amazon.de/Die-Bertinis-Ralph-Giordano/dp/3596259614/ref=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1229356620&sr=1-1

Die Stellings. Es sind vier Teile, du kannst sie hier alle sehen:

http://i8t.de/mtttslgs

"Das Haus am Feenteich" ist der letzte Teil der Quatrologie.

"Hundert Jahre Einsamkeit" von Márquez.

Wie wäre es mit anderen Werken von Thomas Mann. Vllt. gefiel ihr der Schreibstil?!

Leben und Literatur: Die Manns und die Pringsheims | Gese...

Tagebucheintrag von Thomas Mann: "... Lebensstoff der großen Geschichte von Heinrich, mir, Lula und Carla. Vikko wäre eine heitere Figur.

http://www.br-online.de/kultur/gesellschaft/leben-und-literatur-DID1197889233...

Was möchtest Du wissen?