Suche ein zuverlässiges Labor für Glasuntersuchungen und Rohstoffanalysen sowie Fe2+ Glasanalysen

1 Antwort

Hallo Günther,

wir haben in den letzten Jahren ähnliche Erfahrungen wie du gemacht und sind nun beim IGR in Göttingen (IGR Institut für Glas- und Rohstofftechnologie; www.IGRgmbh.de) gelandet. Diese bieten ein sehr breites Analysenspektrum an (u.a. ICP, REM, EDX, FTIR), haben einen sehr guten Bezug zur Praxis (waren auch schon mehrfach bei mir vor Ort in der Glashütte) und die Analysenergebnisse (Analysen von Gläsern, Rohstoffen und Glaseinschlüssen) die ich bisher erhalten habe, waren immer ausgezeichnet. Auch die Bearbeitungszeit war im Vergleich zu den anderen Laboren sehr kurz, oft erhalte ich die Prüfberichte bereits am selben Tag. Ich hoffe ich konnte dir helfen, Sabine.

Was möchtest Du wissen?