Suche ein Vergrößerungsgerät zum zeichnen aus der DDR, womit ich Zeichnungen vergrößern kann. Könnt Ihr mir helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

google mal unter dem Begriff

Storchenschnabel  Zeichengerät

oder Pantograph

.....vielen Dank für den Stern!

0

Nein, leider nix gefunden bei mytoys. Aber trotzdem ein Dankeschön für Deine Hilfsbereitschaft. LG jonnboy62

1
@jonnboy62

@ jonboy62

Ich dachte schon du hast was gefunden, weil mich das jetzt doch interessiert hätte.

Wir hatten mal so ein ganz altes, das haben wir verkauft, da konnte man  das kleine Gerät auf eine Zeichung stellen und dann projezierte (warf? die Lampe ds Motiv auf die Garagentür, das wir dann auf der Türe nachgezeichnet hatten.

Das ist so ein Gerät, ähnlicher Link habe ich schon gegeben

https://www.amazon.de/Artograph/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3AArtograph

Ich kann mir nicht vorstellen, was du sonst meinen könntest.

Schau noch mal nach Projektionsgeräte, vielleicht ist da was dabei.

1

Hiess hier Sketch a graph

Was möchtest Du wissen?