suche ein thema für meine bwl hausarbeit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo chaoslilli, das ist ein interessantes Thema. Früher zu Omas Zeiten oder bis nach dem 2.Weltkrieg wurde aus den Grundnahrungsmitteln noch alles selber zubereitet. Know how sowie Zeit und viele Zutaten waren nötig -- gute und schlechte Köchinnen waren leicht zu erkennen als auch, ob der Haushalt und speziell die Küche samt Speisekammer chaotisch/schlampert oder akurat etc. geführt wurde. Der heutigen Küche hat sich die Industrie angenommen. Know how der Hausfrau oder Hausmannes ist nicht mehr so gefragt, es muß schnell, mit wenig Arbeit was Essbares auf den Tisch. Die Industrie verdient an diesem Trend, das Essen wird teurer, die Hausfrau spart zeit -- verliert aber Omas Kenntnisse und Spezialitäten. Dito hat sich die Kantinenernährung in den Firmen aus ähnlichen Gründen verändert. Fremdküchen (z.B. HENKEL betreibt eine Großküche für viele Firmen im Düsseldorfer Raum) und Tiefkühlkost verdrängen immer mehr eigene Küchen in den Firmen. Thema daher ggf.: Wie und warum hat sich die Küche in den letzten Jahrzehnten verändert? Na denn viel Spass!

Griechenlandkrise und ihre Auswirkungen auf die Wirtschaft in Europa

8

zu griechenland schreibt meine freundin bereits ihre hausarbeit :/

0

GFS-Thema in BWL gesucht!

Ich muss dieses Jahr 3 GFSen halten. Eine davon will ich auf jeden Fall in BWL machen, da ich meine Note aufbessern muss. Meine Idee wäre das Thema "Werbung" gewesen. Wäre das der 12. und 13. Klasse entsprechend? Und wie könnte ich dieses Thema ausschmücken (muss 15 Minuten präsentieren)? Oder habt ihr noch andere interessante Themenvorschläge?

...zur Frage

ERP-Syteme Hausarbeit

Hallo,

ich muss in meinen Studium der BWL eine Hausarbeit über ERP-Systeme schreiben, leider finde ich kein passendes Thema mit ausreichend Informationsmaterial. Kann mir hier jemand ein passendes Thema mit vorschlagen? Freu mich über diverse Anregungen.

LG Philipp

...zur Frage

Wie schreibt man eine Hausarbeit (BWL)?

Hallo, wie ihr auf dem Titel seht, muss ich eine Hausarbeit in BWL schreiben. Bin Erstsemester habe also nicht so viel Ahnung. Ich hab jedoch ein Thema und dadrauf basierend eine Fragestellung, Literatur gibt es auch genug. Was muss man dann denn genau in den Inhalt, müssen also die Unterpunkte zum Thema auf die Fragestellung bezogen sein? Und wie finde ich Unterpunkte zu diesem Thema? Habe paar Vorlagen angeschaut und im Inhaltsverzeichnis gibt es die Unterpunkte, aber wie kommt man drauf ?

...zur Frage

Hausarbeit Thema Energiewende

Hallo,

Ich soll dieses Schuljahr eine Hausarbeit schreiben .Die hausarbeit soll 15 bis 25 Seiten lang sein. Als Thema habe ich Energiewende gewählt, was ich allerdings noch eingrenzen müsste. Hat jemand eine Idee, was ich da so nehmen könnte? Danke für Ideen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?