Suche ein Spiel von Spielaffe.de, dass es dort schon seit vielen Jahren gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

1 Antwort

Warum - möcht' ich wirklich gern wissen - fragst Du das nicht den Support / Kontakt dort???


Altes Spiel gesucht, Hilfe (Disney-Spiel)?

Hallo, also ich habe mich gerade wieder daran erinnert. Es geht um ein Videospiel von Disney. Eigentlich sind es 4 (glaube ich) Spiele zusammen in einem, man konnte immer auswählen, was man spielen möchte. In zwei dieser Spiele ging es einmal um Aladin und einmal um Arielle. Es waren alle Spiele in einer 2D-Ansicht Im Aladin Spiel wurden Gebäude von außen gezeigt (In Arabien) und man konnte zwischen verschiedenen Stockwerken manövrieren, dabei von Balkon/Vorhang/Plattform zu Balkon/Vorhang/Plattform springen/sich bewegen. Es war irgendwie auch Abu (Der Affe) im Spiel. Es gab einige Türen, wobei man in diese hineingehen konnte und man fand sich an einer anderen Tür wieder, praktisch Portale. Man musste irgendetwas einsammeln, um zum nächsten Level und Gebäude zu gelangen... Im Arielle Spiel spielte man den roten Krebs (Ich weiß leider momentan nicht, wie er heißt) und bewegte sich durch ein zweidimensionales Seetang-Labyrinth (Weniger Labyrinth als Kurs) unter Wasser und musste dabei auch verschiedene Sachen machen, Gegenstände einsammeln...

Ich erinnere mich nicht genau und bin mir nicht sicher, was die anderen beiden Spiele waren, aber wahrscheinlich auch etwas zweidimensionales...

Ich habe dieses Spiel vor höchstwahrscheinlich mehr als 10 Jahren gespielt, wahrscheinlich sogar bis vor 15 oder noch mehr Jahren.

Kennt jemand dieses Spiel? Könnt ihr mit weiterhelfen, auf den Namen zu kommen? :) Das wäre sehr nett

...zur Frage

Kennt ihr so ein Onlinespiel, wo man in einem Turm ist und es ist mit Würfeln mit Grimassen?

Also vor ein paar Jahren haben ich ein Spiel online gespielt. ich weiß leider nicht mehr genau wie es war, aber ich weiß es war bunt und man musste schlüsseln sammeln um tore zu öffnen und dann immer weiter rauf zu kommen, ahm. ich glaube die Figur die man gespielt war war ein Würfel, ein bunter Würfel, der Grimassen zieht und ich glaube, der hat sich auch verändert, je nach dem wie weit man war oder irgendwie so. Ich weiß das ist nicht wirklich eine genaue Erklärung, aber ich denke wer es kennt wird es wissen mit meiner Erklärung :D danke schon mal :)

...zur Frage

Kroatisches Spiel

Ich suche ein kroatisches Spiel zum Bsp. ein Würfel-, Karten- oder Bewegungsspiel. Ich brauche diese für unser Sommerfest in der Schule und das Thema ist nunmal Kroatien. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Würfel Spiel bei Twitch einrichten?

Hallo! Ich wollte ein Würfel Spiel einrichten, und habe so gut wie Keine Ahnung Wie ich das tun soll, Kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Kennt jemand evtl. den Namen von diesem PlayStation 1 Spiel?

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem PS1 Spiel. Den Titel habe ich natürlich nicht im Kopf und auch sonst kann ich nicht wirklich ausschlaggebende Infos liefern. Es ist schon ziemlich lange her und mein Bruder hatte es nur für ca. 2 Tage oder so ausgeliehen. Ich werde versuchen alles, woran ich mich erinnern kann möglichst genau zu beschreiben und aufzulisten. Es sind leider nur Bruchstücke, aber ich hoffe, dass jemand etwas damit anfangen kann. Los geht's:

  • Das Spiel gab es für die PS1 (weiß nicht, ob auch für andere Geräte) und ich schätze es ist so aus der Zeit 97-99 rum.
  • Die Altersbeschränkung müsste bei 16 evtl. auch bei 18 gewesen sein.
  • Ich würde es jetzt mal als "Actionspiel" bezeichnen.
  • Man steuert einen Charakter und muss immer auftauchende Gegner besiegen.
  • Man kann kämpfen oder mit gefundenen Waffen und Gegenständen die Gegner besiegen.
  • Seine Energie konnte man z.B. durch gefundene Getränkedosen auffüllen.
  • Das Spiel war levelbasierend und es gab einen festgelegten Pfad, den man folgen musste.
  • Es spielte in der heutigen Zeit, also nichts futuristisches oder historisches. Der Handlungsort müsste die USA gewesen sein.
  • Man konnte glaube ich zwischen 4 Charakteren auswählen. Zwei Männer und zwei Frauen. Ein Mann war ein ziemlich großer, muskelbepackter Typ. Der andere Mann war eher "normal" gebaut.
  • Man konnte es auch zu zweit spielen. In diesem Fall ist man halt zu zweit den selben Pfad abgelaufen und hat die Gegner besiegt.
  • Man beginnt auf einer Straße in einer Stadt. Vor einem steht ein Polizeiauto, in dessen Kofferraum man eine Bazooka finden konnte. Den Wagen kann man auch kaputt schlagen und dann die Reifen, Türen etc. zum Schlagen benutzen. Direkt danach kommt ein Van mit den ersten Gegnern angefahren.
  • Danach ging es glaube ich in das nebenstehende Gebäude, wo die nächsten Gegner warteten.
  • Ich glaube die ersten Bossgegner waren zwei Frauen, die mit Krallen, ähnlich wie Wolverine aus X-Men, ausgestattet waren.
  • Irgendwann gab es auch ein Level in der U-Bahn meine ich.

Das sind so die Dinge, an die ich mich noch erinnere. Über Vorschläge, welche Spiele es sein könnten, würde ich mich sehr freuen. Es müssen einem natürlich nicht alle Punkte bekannt vorkommen, denn es kann sein, dass ich doch was falsch im Kopf habe. Trotzdem schon mal danke im Voraus.

...zur Frage

Skyrim: Lexikonwürfel vergessen?

Wer Skyrim kennt, weiß sicher wie und wo man die Schriftrolle der Alten findet, bevor man das erste mal gegen Alduin käpft. Um das 'Rätsel' zu lösen, wodurch man dann an die Schriftrolle kommt, braucht man ja diesen Lexikonwürfel. Ich habe die Schriftrolle an mich genommen und bin dann raus, zu Alduin, Kampf ist auch schon beendet. Habe jetzt in meienr Queat-Liste stehen: Überschreibe das Lexikon. Und ich glaube ich habe den Würfel in der Halle wo die Schriftrolle war vergessen mitzunehmen. Heißt das das ich jetzt WIEDER den kompletten weg durch die Eishöhle, an allen Gegnern vorbei zu diesem Turm muss, wo die Schriftrolle war, um den Würfel abzuholen um die Quest erledigen zu können?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?