Suche ein Simulations Lenkrad für den PC und ps4?

6 Antworten

G920 oder G29 sind nun mal die besten in der Preisklassen.

Lenkräder sind leider sehr teuer, wieso auch immer. Denke mal weil das Genre Racing eher Nische ist. Ich kann mir nicht vorstellen das die Technik von Lenkräder so "schwer" ist das es so einen Preis hat.

Man sieht ja auch das 10 Jahre alte Lenkräder heute sogar teurer sind als der damalige Verkaufspreis.

Naja, da gibts nicht viel Auswahl, wie es scheint, ja für PC und PS4, da wären das angesprochene Logitech G29 und das Thrustmaster T300 RS.

Ansonsten bspw. das Fanatec CSL Elite, kostet allerdings schon 520 Öcken: https://www.fanatec.com/eu-de/bundle/product/csl-elite-ps4-starter-kit-fuer-pc-und-ps4.html

Wie man aber an deren anderen Produkten sieht, ist Fanatec dann das Nonplusultra, mit nem Lenkrad, der großen Clubsport Base, Shifter, Pedalen, Handbremse, nem Lenkrad und dazu dann natürlich noch nen richtigen Sitz, wie Playseat wird man da locker schon mal ein- bis zweitausend Euro los.

Da sollte dann eben schon das CSL ne Klasse besser sein als die anderen.

ich würde das G29 empfehlen. ne kumpeline von mir hat das vorgängermodell (G27) eingebaut in einem selbst geschweißten Rahmen aus Aluvierkant, bestückt mit einem Orginal BMW E30 M3 Sitz... einfach GEIL! vor allem der aufkleber unten drauf ist lustig, der aussagt dass es kein Spielzeug sei :-D

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?