Suche ein Shampoo :-) Frage an die Mädels!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo!

Also ich bin durch meinen Friseur auf das "Tea Tree - Special Shampoo" von Paul Mitchell gekommen und bin super zufrieden. :) Es erfrischt mit natürlichen Inhaltstoffen wie Teebaumöl, Lavendel und Pfefferminze Haar und Kopfhaut und bringt das Haar zum Glänzen bei gleichzeitiger Tiefenreinigung. Es ist für alle Haartypen geeignet und hatte mir damals super bei meinem Schuppenproblem (Shampoo hat antiseptische Wirkung) geholfen. Es ist auch für die tägliche Anwendung empfohlen. 75ml sind für 7,25 Euro (300ml und 1000ml dementsprechend teurer) zum Beispiel hier http://www.haircenter24.de/ bestellbar.

Shampoo - (Haare, Beauty, Pflege)

Hallo Joannabazi,

ich wasche mir meine Haar immer jeden Tag,obwohl ich keinerlei Probleme mit der Kopfhaut habe,aber ich fühle mich einfach wohler!

Es spricht auch nichts dagegen die Haare täglich zu waschen ,wenn Du die richtigen Shampoos verwendest,diese sollten Silikon frei und mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt werden.Meine Favoriten sind deshalb die Marken Alverde,Weleda,Sante oder Lavera aus dem dm Markt.

Von den klassischen mit Chemie hergestellten Anti Fett Shampoos halte ich auch nichts,aber es gibt von Weleda ein Shampoo,das gegen fettige Kopfhaut wirkt ,es enthält Rosmarin.

Gegen Deine fettige Kopfhaut kannst Du folgendes anwenden, stammt aus meinen Tipp zu den Ursachen und der richtigen Pflege der fettigen Kopfhaut und Haare.

• 1 bis 2 Mal die Woche anwendbar-die Zitronen Packung-dazu den Saft von 1 bis 2 Zitronen in die trockene Kopfhaut massieren und nach ca 20 Minuten auswaschen,

• 250 ml Wasser und den Saft von 1 bis 2 Zitronen, je nach Haar Länge, kannst Du als Spülung verwenden, auch auswaschen,

• 1 TL Brennnessel ,1 TL Kamille oder 1 TL Rosmarin ,ein wenig Obstessig mit 100 ml kochendem Wasser vermischen ,abkühlen lassen, abseihen und als Tinktur verwenden-NICHT auswaschen,

• zwischen durch kannst Du Dir die Haare auch einfach mit Kamillen Tee waschen, die Kamille beruhigt die Kopfhaut-oder-

Alle genannten Kräuter bekommst Du im Reformhaus.

Solltest Du Dich für das Rosmarin Shampoo von Weldea entscheiden,rate ich Dir noch es mit einem milden neutralen Shampoo abzuwechseln,damit die Haut nicht zu stark austrocknet.

Gruß Athembo

Dankeschön :-)

1

Hallo Joannabazi,

generell ist es so, dass die Haut sich in der Pubertät verändert – auch die Kopfhaut. Sie produziert verstärkt Talg, wodurch dein Haar fettiger wird. Deine Kopfhaut ist momentan nicht in Balance. Um dieses Gleichgewicht wiederherzustellen solltest du ein sanftes Shampoo benutzen, wenn möglich pH-hautneutral.

Da du nach einer Produktempfehlung fragst, würden wir dir gerne das head&shoulders „citrus fresh“ Shampoo vorstellen. Die Variante für schnell fettende Haare reinigt deine Haare gründlich und lässt dein Haar wunderbar nach Zitrusfrüchten duften.

Unter folgendem Link kannst du dir ganz einfach eine kostenlose Produktprobe bestellen: http://www.headandshoulders.de/de-DE/samples.jspx

Wir hoffen sehr, dass wir dir weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Hallo, es gibt ein Shampoo und die zugehörige Lotion namens la biosthetique methode normalisante. Es wurde mir vom Frisör empfohlen, da ich eine sehr schnell fettende Kopfhaut habe (liegt an den Talgdrüsen an deiner Kopfhaut, manche schwitzen mehr und manche weniger!) Es riecht super, pflegt meine Haare und ist kein billiger Krams wie zb Syoss. Meine Haare fetten nun sogar nach 2 Tagen nicht.

anti-fett schampoos trocknen die kopfhaut beim waschen aus, sie manchen ZU sauber. deine kopfhaut beginnt dann sofort mit dem selstschutz, indem es noch mehr nachfettet

-> milde schampoos (zB naturkosmetik oder babyshampoo) und haare waschen reduzieren

ich benutze am liebsten das balea Vitamin shampoo täglich sind 750ml drin also ne realtiv große flasche

im Dm kannst die kaufen.

0

ich nehme für sowas ein mildes Shampoo ohne Silikone, irgendwas günstiges aus dem DM, Balea, Alverde oder auch Babylove, je nach Laune :)

lg :D

Von Balea das Jeden Tag Shampoo. Hat einen total leckeren Vanilleduft und hilft mir gut, ich habe leider auch schnell fettendes Haar.

ich finde die eine serie von alverde gut, (speziell für fettige haare) mit shampoo spülung und kur

gibts bei dm übrigens, kostet um die 2

0

Ich würde das Kräutershampoo von Balea oder Schauma benutzen. Oder einfach Olivenölseife, das nimmt einem wortwörtlich das Fett weg. ;)

Ich nehme jeden Tag das shampoo von isana für mehr Volumen ist echt Gut und nicht teuer

aiso ich habe eines von nivea das "Anti-Fett Shampoo" "Fresh Energy"

Alle von evital

Was möchtest Du wissen?