Suche ein schönes Seminarfachthema in Richtung Film mit einem praktischen Eigenanteil?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß leider nicht genau was du unter ein Seminar Fach Thema genau meinst?! Bezüglich Filmdreh würde mir einfallen, dass ich glaube ich damals (in der Schule war das noch) ziemlich ausführlich den Film "Lola rennt" behandeln / untersuchen musste. Gerade so Kameraeinstellungen und wie der Film gedreht wurde, war dabei interessant und im Fokus. Vielleicht kannst du dies irgendwie aufgreifen oder dich darüber mal weiter schlau machen und ggf. gewisse Vorschläge / Abänderungen der Kameraeinstellungen mit einbringen?!

moechteklugsein 31.08.2015, 14:35

Na ich meinte jetzt ein Seminarfach Thema für die Oberstufe welche man am Ende mit einem Kolloquim abschließt. Es muss für fast zwei Jahre ein Thema sein. Danke! Fallen dir vielleicht noch ganz andere Themen ein, die man gut bearbeiten könnte?(Vielleicht nicht nur Film..) :-) Danke!

1
jamesmo 10.09.2015, 17:44
@moechteklugsein

Oha, ne leider nicht. Ich bin da in der Thematik auch nicht ganz so drin...

0

Was möchtest Du wissen?