Suche ein richtig gutes, humorvolles Geburtstagsgedicht zum 50.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Wer wie Du so angenehm wie tagtäglich, so freundlich ist und so verträglich, so herzlich, ohne sich zu zieren, dem wird man gerne gratulieren: Das neue Lebensjahr sei heiter; Glück sei der ständige Begleiter! Lebe! Liebe! Lache! Auf diese Weise mache Dein neues Jahr zu einem Fest, das Dich Dein Leben feiern läßt.

Es soll das neue Lebensjahr noch besser sein, wie’s alte war! Mindestens die Hälfte Deiner Wünsche soll in Erfüllung gehen und die schmerzlichen Prüfungen sollst Du leicht bestehen, doch bewahre vor allem Deine Heiterkeit, weil Dich so das Leben viel mehr freut.

Das Schlimmste, was uns widerfährt, das werden wir vom Tag gelehrt. Wer in dem Gestern Heute sah, dem geht das Heut’ nicht allzu nah, und wer im Heute sieht das Morgen, der wird sich rühren, wird sich sorgen.

Deine Arbeit soll nie ins Leere gehn. Dafür wünschen wir Dir die Kraft der Hände und des Herzens.

-- Mit 50 ists genauso schön! Schwuppdiwupp, welch großer Schreck! ....es lief die 4 nun weg, und auch die 9, die hinten stand, ist über Nacht davon gerannt! Doch sei nicht traurig, du wirst sehn, mit 50 ist’s genauso schön!

Mit fünfzig gehörst Du, NAME, noch lange nicht zum alten Eisen. Fünfzig Jahre auf der Welt zu sein, heisst in allen Lebenslagen Kraft, Mut und Wissen bewiesen zu haben.

Natürlich kannst du nicht meht wachsen in diesem Alter, aber ....immerhin hat man noch Humor und Faxen und Zärtlichkeiten im Sinn.

-- Nur für dich sing ich heut den Geburtstagskarottensong

Heute sollst Du Dich nicht quälen, mit dem Kalorienzählen, nur die allerbesten Sorten, wünsch ich Dir von allen Torten.

Tanze Tango auf den Tischen, Sekt soll durch die Kehle zischen, schau beim Feiern nicht auf’s Geld, der Notarzt ist bereits bestellt!

Vielen Dank fürs goldene Sternchen!

0

Hi meine Große , Erst mal einen schönen Tag ;-)) nun zu deiner Anfrage --- Du glaubst , du bist jetzt nicht mehr jung , du kämpfst mit grauen Haaren . Für uns hast du den gleichen Schwung wie einst vor 50 Jahren . Du sprichst , du hättest zu viel Fett und viele tiefe Runzeln . Wir finden jede Falte nett und können nur darüber schmunzeln . Was du für dumme Sorgen hast ; sie sind kein Grund zum Klagen .-- Unser alter Freund mal aufgepasst ; wir wollen dir was sagen : Du bist nicht alt ! Du wurdest weiser und bist noch immer stramm gebaut : Wir lieben deine Besenreiser und deine schöne Orangenhaut !! Hoffe das gefällt dir und liebe Grüße deine Radschula ;-))

sonne mond und sterne ich hab dich gerne

Gedichte zum Zitieren

Hey Leute, kennt ihr ein schönes Gedicht egal zu welchem Thema. Es sollte mindestens 16 Zeilen lang sein und vielleicht in Richtung Humor, Freundschaft, Natur, Frühling oder so gehen. Ich brauche es für einen Rezitatoren-Wettstreit in Klasse 8. Es wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Was ist damit gemeint? Hilfeee gedicht

Die gedult ist so ein Schatz, Oder der Humor und auch die Güte Und das ganze übrige Gemüte Denn im Herzen ist viel Platz, Und es ist wie eine wundertüte

Ich verstehe die strophe des Gedichte schon aber mit dem letzten verst kann ich nichts anfangen könnt ihr mit weiterhelfen was bedeutet das, dass das Herz wie eine wundertüte ist??

...zur Frage

Humorvolles Gedicht zum 60. Geburtstag des Vaters..? Finde nix../:

...zur Frage

Krankenwagen kostenlos?

Also.. Ich hab mit 2 Freunden einen Geburtstag gefeiert (alle volljährig) anscheinend Haben ich und meine beste Freundin zu viel getrunken das wir unmächtig wurden. Darauf hin hat meine Partnerin den Krankenwagen gerufen und wir wurden beide ins Krankenhaus gebracht. Der Aufenthalt dauerte von ca. 22 - 2 Uhr nachts. Wer muss den Krankenwagen bezahlen? Bekomme ich einen Brief wo genau drinnen steht was passiert ist?

...zur Frage

Wer kann mir eine lustige Sommergeschichte für Erwachsene nennen?

Schön wäre ein wenig Sinn und etwas Unsinn. Es können auch ein paar humorvolle Seiten eines Buch Roman oder so sein. Ein Sommerabend wird für Erwachsene mit einer Vortragsrunde eröffnet. Dazu fehlt mir gerade der Stoff oder ein Gedicht ... Vielen Dank für jede Idee.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?