Suche ein richtig gutes, humorvolles Geburtstagsgedicht zum 50.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Wer wie Du so angenehm wie tagtäglich, so freundlich ist und so verträglich, so herzlich, ohne sich zu zieren, dem wird man gerne gratulieren: Das neue Lebensjahr sei heiter; Glück sei der ständige Begleiter! Lebe! Liebe! Lache! Auf diese Weise mache Dein neues Jahr zu einem Fest, das Dich Dein Leben feiern läßt.

Es soll das neue Lebensjahr noch besser sein, wie’s alte war! Mindestens die Hälfte Deiner Wünsche soll in Erfüllung gehen und die schmerzlichen Prüfungen sollst Du leicht bestehen, doch bewahre vor allem Deine Heiterkeit, weil Dich so das Leben viel mehr freut.

Das Schlimmste, was uns widerfährt, das werden wir vom Tag gelehrt. Wer in dem Gestern Heute sah, dem geht das Heut’ nicht allzu nah, und wer im Heute sieht das Morgen, der wird sich rühren, wird sich sorgen.

Deine Arbeit soll nie ins Leere gehn. Dafür wünschen wir Dir die Kraft der Hände und des Herzens.

-- Mit 50 ists genauso schön! Schwuppdiwupp, welch großer Schreck! ....es lief die 4 nun weg, und auch die 9, die hinten stand, ist über Nacht davon gerannt! Doch sei nicht traurig, du wirst sehn, mit 50 ist’s genauso schön!

Mit fünfzig gehörst Du, NAME, noch lange nicht zum alten Eisen. Fünfzig Jahre auf der Welt zu sein, heisst in allen Lebenslagen Kraft, Mut und Wissen bewiesen zu haben.

Natürlich kannst du nicht meht wachsen in diesem Alter, aber ....immerhin hat man noch Humor und Faxen und Zärtlichkeiten im Sinn.

-- Nur für dich sing ich heut den Geburtstagskarottensong

Heute sollst Du Dich nicht quälen, mit dem Kalorienzählen, nur die allerbesten Sorten, wünsch ich Dir von allen Torten.

Tanze Tango auf den Tischen, Sekt soll durch die Kehle zischen, schau beim Feiern nicht auf’s Geld, der Notarzt ist bereits bestellt!

Vielen Dank fürs goldene Sternchen!

0

Hi meine Große , Erst mal einen schönen Tag ;-)) nun zu deiner Anfrage --- Du glaubst , du bist jetzt nicht mehr jung , du kämpfst mit grauen Haaren . Für uns hast du den gleichen Schwung wie einst vor 50 Jahren . Du sprichst , du hättest zu viel Fett und viele tiefe Runzeln . Wir finden jede Falte nett und können nur darüber schmunzeln . Was du für dumme Sorgen hast ; sie sind kein Grund zum Klagen .-- Unser alter Freund mal aufgepasst ; wir wollen dir was sagen : Du bist nicht alt ! Du wurdest weiser und bist noch immer stramm gebaut : Wir lieben deine Besenreiser und deine schöne Orangenhaut !! Hoffe das gefällt dir und liebe Grüße deine Radschula ;-))

XX Jahre, ach du Schreck, die Jugend und der Lack sind weg.

Knochen knacken - Muskeln drücken, manchmal hast du's mit dem Rücken.

Hattest Höhen und auch Tiefen, warst stets da, wenn wir dich riefen.

Keine Angst, sorg dich nicht denn du weißt doch sicherlich,

Mit dem Alter ist's wie mit'm Wein Es muss ein guter Jahrgang sein.