Suche ein richtig gutes gaming-headset!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich empfeheln dir ein Sennheiser PC 350 (http://de-de.sennheiser.com/professionelles-gamer-headset-super-noise-cancellation-pc-350). ich selbst benutze ein Sennheiser und bin total überzeugt. Der Sound ist Super und das Microfon ist für ein Headsetmicro vergleichsweise gut. Vielleicht willst du ja auch sowas wie Surruond Sound mit 7.1 oder ...

Kannst dich ja mal ein bisschen auf der Seite umsehen.

nickxbox360 03.07.2013, 22:24

Ja such so was wie 7.1 Hab mir das tritton 720+ 7.1 headset angeguckt. Und auch andere haben ALLE nicht die beste bewertung. Aber tritton 720+ hat bis jetzt die oberhand. Kennen sie das ? Wenn ja meinung bitte ! :D

0
Apfel90210 03.07.2013, 22:42
@nickxbox360

Meiner Meinung nach ist die ganze 7.1 Geschichte total übertrieben, falls du dir das mal angehört hast, man merkt, dass es virtuell ist und es hört sich irgendwie komisch an. Zum Tritton, es wird ziemlich viel unnötiges Zeug mitgeliefert wie z.B. eine extra Soundkarte (die nicht viel besser ist als die vom Mainboard. Und Funktionen wie z.B. Seine eigene Stimme über die Kopfhörer zu hören finde ich unnütz. Ansonsten lässt auch die Microfonqualität es was zu wünschen übrig aber sonst ist das Headset ziemlich gut. Der Klang ist nicht schlecht und es wirkt recht stabil.

A, besten gehst du einfach mal in einen"Elektronikfachmarkt" und probierst die Kopfhörermal aus und entscheidest dich dann.

1
nickxbox360 03.07.2013, 23:10
@Apfel90210

Ja Ich war schon mal im fachgeschäft (gamestop ) da hab ich es nur anprobiert und so sitzt hammer und so... Nur das ich den sound nicht testen konnte Weißt du warum soooo viele gaming headset nie so mega gute bewertung haben ? :)

0
Apfel90210 03.07.2013, 23:19
@nickxbox360

Meist werden die Headsets nicht nur fürs Gaming benutzt da aber solche Headsets nicht für Multimedia gemacht sind, sondern eher fürs gamen, wo die Soundqualität nebensächlich ist. Wenn die Leute dann schreiben: bei Musik ist die Qualität so schlecht, dann benutzten sie die falschen Kopfhörer und dadurch kommen dann die schlechten Bewertungen. Aber das musst du dann für dich entscheiden wie du den Klang findest bzw. Was du für Ansprüche hast.

1
Apfel90210 03.07.2013, 23:26
@nickxbox360

Fürs Gamen ist das Headset auf jeden Fall total in Ordnung. Wenn du also nicht gerade Super Musikqualität von dem Headset erwartest kann ich es dir empfeheln.

1

Was möchtest Du wissen?