Suche ein Referatthema über etwas was so gut wie niemand weiß?

5 Antworten

Ich weiß nicht genau wann es war, aber in Norwegen gab es mal eine Sichtung in der irgendein Licht im Himmel aufgetaucht ist, das immer größer wurde und dann in einem schwarzen Loch verschwunden ist. Dann wurde spekuliert was es war, wie z.B. ein Experiment der Nasa oder irgendeine Rakete oder Bombe aus Russland. Das würde ich interessant finden.

Oder auch der erste Kriminalfall in Island in dem die Verdächtigen manipuliert wurden und später nichts mehr darüber wussten. Ich kann das schlecht erklären aber falls du Netflix hast kannst du dir die Doku "Out of thin air" angucken, die handelt nämlich von diesem Thema.

0

Halte ein Referat über große Marken wie Apple, Cola, etc.
Oder über Kriege von denen kaum jemand gehört hat, wie bspw. der 30-jährige Krieg, wobei dieser langweilig ist.
Pro-Contra Vegetarisch Leben
-ismus (Gemeint sind Wörter die auf -ismus enden, wie Satanimus, Rassismus, etc.)
Du kannst zu ALLEM ein Referat halten.

Gute Tipps - aber: Der 30-jährige Krieg soll langweilig sein? Der war unglaublich brutal und grausam und brachte auch die Pest mit sich, welche im östlichen Teil Deutschlands ganze Landstriche und Dörfer entvölkert hatte. Das ist übrigens auch der Grund dafür warum der Osten heute überwiegend mit Deutschen besiedelt ist und warum nur ganz wenige Slawen, die vorher dort gesiedelt hatten, übrig geblieben sind. Man muß allerdings dazu sagen daß das Gebiet vor der slawischen Besiedlung schon mal uns Deutschen gehörte, nämlich den Ostgoten, welche  vor den einfallenden Hunnen geflohen waren was zur Folge hatte daß die Slawen das Gebiet besiedelt hatten. (Deutsch = diutisc, theodisc, theodisce, düdesch usw. also die germanische Eigenbezeichnung der zum Volk gehörigen Leute, deshalb schreibe ich von uns Deutschen)

0

Klingt jetzt nicht mehr so langweilig 🤔 Da hat mein Deutschlehrer Mist gebaut.

1
@anonymguest444

Wundert mich nicht. Mein Eindruck von unseren Schulen ist daß man da generell nicht viel über die deutsche Geschichte lernt, das höre ich oft.

0

Nimm doch den Anteil der Menschen mit Migrationshintergund in Deutschland. Er beträgt ungefähr 25 Millionen Menschen wenn man die vertriebenen Schlesier mit slawischen Vorfahren und die sorbische Minderheit mit einrechnet. Das weiß kaum jemand. Ich möchte meine Quellen jetzt hier nicht angeben, das würde zuviel werden und ist mir im Moment zu kompliziert.

Kennt ihr interessante Psychologie oder " Status-spiele" Artikel?

Ob auf Youtube oder Bloggs, was interessiert euch gerade im Psychologie bereich? schickt Links

...zur Frage

Schule Bildung Frankreich Thema?

Ich soll ein Referat machen über das rahmen Thema Schule und Bildung in Frankreich.
Mir fällt aber leider kein genaues Thema ein was ich machen soll. Es soll schon etwas interessant und anspruchsvoll sein.

...zur Frage

Kurz Referat englisch

Hey 😊 Ich muss in Englisch ein kurzreferat über ein interessantes Thema halten. Also etwas, was alle interessiert und es soll auch nicht so ein normales Referat sein wo ich irgendwelche Fakten aufzähle, sondern nur wirklich spannende Infos. Wäre echt toll wenn ihr mir ein paar Themenvorschläge geben könntet, bei denen meine Klasse nicht einschlafen könnte!☺︝👝

...zur Frage

Kennt jemand interessante Fakten?

Ich bin gerade total interessiert in neuen Sachen und ich weiß zwar, dass es nicht so viel bringt interessante Fakten zu wissen aber kennt jemand welche? Würde mich sehr über Antworten freuen❤

...zur Frage

Name für Instragram?

Hallo ich möchte auf Instragram ein Konto führen wo ich Fakten und unnötiges wissen Posten möchte. Mir ist aber bis jetzt kein guter Name für den Account eingefallen. Habt ihr vielleicht Vorschläge? Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

...zur Frage

Australien Tourismus

Moin. Ich habe das Thema "Australien Tourismus" mit meiner Gruppe. Leider habe ich die Arschkarte gezogen, denn wir haben gelost, und ich habe Einnahmen durch Tourismus bekommen. Hat wer ein anderes Interessantes Thema, über das man viel präsentieren kann? Habe viel gesucht, finde aber leider nichts.

Unsere Themen: - Sehenswürdigkeiten - Regeln für die Einreise - Fakten, wie Besucherzahlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?