Suche ein Rätsel, wo ein Bild entsteht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind sogenannte Nonogramme, die verbreitetste Zeitschrift dafür ist der PM Kreativ-Trainer (obwohl es ja mehr mit Logik als mit Kreativität zu tun hat, aber es erweitert schon das Vorstellungsvermögen, ein Bild so entstehen zu sehen...), ein gelbes DinA4-Heft, das bei den PM-Zeitschriften in vielen Kiosks zu finden ist (Preis 2,80€, wenn ich mich recht erinnere). Eine andere Zeitschrift nennt sich Profi-Nonogramm (etwas kleiner als der PM-Trainer), die findet man aber seltener, machmal zwischen den Sudokuheften. Manchmal ist auch im Rätselheft "Logik" (wechselnd einfarbig) das ein oder andere Nonogramm, die anderen Rätsel da drin kann ich aber auch empfehlen. PM hatte mal eine CD zum Rätseln am PC rausgebracht, aber wie man Nonogramme selber macht, weiß ich nicht.

Serela 09.10.2011, 12:00

Korrektur, das andere Heft heißt "Logisch", das G ist spiegelverkehrt. Aber Nonogramme finden sich allgemein am ehesten in Heften, die Logikrätsel beinhalten.

0

weiß auch nicht genau wie es heißt aber hab es selber mal gemacht man muss dabei felder ausmalen und durch logisches denken indem man die zahlen die am rand steht betrachtet kommt man nachher zu einem bild.

aber jeder zeitschriftenhändler hat diese hefte. geh einfach mal hin und frag die, die können dir bestimmt weiter helfen ^^

ps:von nem programm weiß ich leider nichts :(

Was möchtest Du wissen?