Suche ein Programm zur Lösungsfindung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Grundgerüst für so ein Programm ist gar nicht so der aufwand, das geht sicher in jeder Programmiersprache.

Das knifflige ist mehr die Fragen und die Auswertung. Hier ist sicherlich eine Datenbank und auswertunglogik nötig.

Ob es fertige Programme dafür gibt weiss ich nicht, da musst du googel fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymous50
23.01.2017, 10:19

vielen Dank für deine Antwort.

Also die ganzen Fragen und Probleme würde ich selber eintragen. Ich brauche eigentlich nur ein Programm was die eingepfegten Daten nachher wie einen Pfad ausgibt. So das jemand anderes mit dem gleichen Problem das Programm nutzen kann um Schritt für Schritt zum Ziel zu kommen.
Also im Grunde sollte es wie eine Art Arbeitsaublauf sein.

Ich versuche schon seit Tagen nach so einem Programm zu googlen aber leider bisher erfolglos.

0

Kannst du recht einfach mit Scratch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymous50
23.01.2017, 08:54

werde ich mir angucken, besten Dank schon mal.

0

kannst du dafür mal ein Beispiel geben?

Mir fällt es im Moment schwer mir das Vorzustellen.

Also was so eine Frage sein könnte

Meinst du vielleicht sowas wie der "akinator" ?
Das ist ein Programm, bei dem man an eine beliebige Person denken muss.
Die Software stellt dann Fragen, bis sie weiß an welche Person man gedacht hat.

http://de.akinator.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymous50
23.01.2017, 08:51

Es sollte zb so laufen. Problem: Ich habe meinem Schlüssel verlegt. Prüfung: Warst du gestern noch im Garten? Bei Ja: Hast du schon auf dem Tisch auf der Terrasse nachgesehen? Bei Nein: Warst du gestern noch mit dem Auto unterwegs? Und so weiter.

0

Was möchtest Du wissen?