Suche ein Programm und eine App zum Logos machen Schriftdesign für Youtube usw?

4 Antworten

Da du kein Geld ausgeben willst, kann ich dir natürlich (erstmal) keine professionellen Programme vorstellen.

Mit der Website https://www.canva.com/ kannst du aber trotzdem sehr schöne Designs erstellen. Du kannst dich einfach mit deinem Googlekonto anmelden und dann auswählen, für was du ein Design erstellen willst. Es gibt sehr viele Möglichkeiten dein Design zu erstellen, du musst nichts downloaden, da es eine Website ist und alles geht sehr schnell. Nutze diese Website über deinen Computer oder lade dir die App für das IPad herunter.

Wenn du ein ganz einfaches Logo erstellen willst, reicht auch eine App wie "PicsArt". Sie gibt es fürs Handy im Playstore und auch im Windows-Store, sodass du sie auch auf dem PC nutzen kannst. Leider beherrscht diese App nicht viele Features zur Erstellung von Designs, da sie sehr auch auf Fotobearbeitung konzentriert ist, aber vielleicht reicht diese App dir auch schon.

Wenn dir das alles nicht gefällt musst du halt Standard-Programme wie Paint von Windows nutzen. 

Wenn du immer noch nichts sinnvolles gefunden hast, musst du wohl oder übel Geld ausgeben. Da könnte ich dir ein professionelles Design-Programm empfehlen, was mittlerweile sehr gunstig ist, da es von einer anderen Software (namens AFFINITY DESIGNER, ein Kongurrent von Adobes Designsoftware) abgelöst wurde. http://www.serif.com/int/de/drawplus/ Serif DrawPlus heist dieser und kostet nur 23€ (vor kurzer zeit hatte er noch einen dreisteligen Betrag geostet!).

Ich hoffe diese Antwort war hilfreich. Nutze einfach Canva oder gebe Geld aus ;).

Lg MovieRoad

Also gute gratis Programme wirst du nicht finden. Um gute 3d Logos zu machen gibt es sowas wie Cinema 4d was aber auch kostet. Kostenlos wäre vielleicht Blender. Wenn du aber 2d Logos, Grafiken... Machen möchtest wäre ein Programm gut was mit Pfaden arbeitet und mit dem du somit vektor Grafiken erstellen kannst dafür wäre dann sowas wie Adobe Illustrator gut. Das kostet aber auch.

Du kannst mir aber Mal schreiben was deine Wünsche sind und du gerne hättest und ich kann mich dran versuchen wenn du möchtest.

du kannst dich auch bei mir per Mail melden unter askjabo@gmail.com

0

Logos erzeugt man zuerst einmal, mit einem Zeichenprogramm, oder einem Bildbearbeitungsprogramm. Wir nehmen dafür mehrere Programme. Mit einer Textverarbeitung schaffen wir die Schriften. Die übernehmen wir dann mit einem Screenshot Programm in eine Bilddatei, Dann basteln wir das Logo, aus verschiedenen Screenshots und Bildern zusammen. Wenn das dann fertig ist, dann importieren wir es in ein Programm wie Inkscape (das macht daraus eine Vector-Grafik (die kann auch Schriften beliebig vergrössern und verkleinern, ohne dass die Schrift dann verzerrt/verpixelt wird. Wennd as Logo dann auch noch annimiert werden muss, dann braucht es auch noch ein Programm, was annimierte GIF -Bilder erzeugen kann oder ein Video-Schnitt-Programm, mit dem man Einzel-Bilder hintereinander hängen kann.. 

Was möchtest Du wissen?