suche ein programm um videos zu bearbeiten und schneiden

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich benutze sony vegas pro 11(war sehr teuer) davor hab ich lightworks benutzt das ist kostenlos und damit wurde schon einmal ein kinofilm geschnitten

Kostenlos:

  • Movie Maker
  • VideoPad Video Editor (free Version)
  • Pinnacle Videospin

Ob du mit einem der Programme glücklich wirst möcht ich mal bezweifeln, aber probier's aus.

Um Mpeg-Videos zu schneiden, gibts das kostenlose Free Video Dub, um Videos in alle möglichen Formate zu konvertieren, gibts Free Video Converter

Um die Video-Dateien dann aber zu bearbeiten (Musik zufügen, Text zuzufügen) gibts aber keine brauchbaren Programme, die kostenlos sind, wie beispielsweise der DVD-Maker

Ich würde an deiner Stelle ein älteres Programm wie die Filmbrennerei von Ulead/Corel über Ebay oder Amazon bestellen, diese laufen auf XP und Windows 7 und sind nicht ganz so teuer, oder aber Videoauthoringprogramme von Magix (Filme auf DVD etc.)

Windows live movie maker finde ich gut :)

Was möchtest Du wissen?