Suche ein Programm um aus PDF-Dateien ein ebook zu erstellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

*pdf ist das schlimmste Format um daraus ein epub zu erstellen.

Du könntest Dich auf http://www.bod.de anmelden, dort kannst Du *pdf's hochladen und als ebook veröffentlichen.

Mit dem Sigil-Editor kannst Du ebenfalls epubs erstellen.
Calibre liefert kein valides epub.

Etwas umständlicher funktioniert es mit *pdf-to-Word", dann hast zumindest eine *.doc die Du sauber formatieren kannst.
Diese könntest Du auf http://www.bookrix.de hochladen, der Editor dort ist gut, der wandelt die dann in ein *epub um, das Du auch kostenlos downloaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salü Alexandrov

Es gibt verschiedene Softwares, oft gratis. Suche mal bei Google nach "PDF to epub", dann bekommst Du einiges an Möglichkeiten.

Der Grnud, warum ich Dir hier kein spezifisches Programm nennen kann, ist die teilweise unterschiedliche Erstellungsart der PDF-Dateien. Es gibt welche, die werden nebst Text auch noch mit Bild-Dateien generiert. Die epub-Konverter können diese teilweise nicht verarbeiten und die eBook-Datei ist danach kaum brauchbar oder total falsch formatiert.

Du musst Dich da leider ein wenig "durchtesten".

PS: Meine besten Erfahrungen habe ich hier gemacht: http://toepub.com/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alexandrov1999 10.06.2016, 10:02

ok danke kennst du calibre?

0
DerMaxli 10.06.2016, 10:03
@Alexandrov1999

Ja. Ich nutze Calibre als meine Nr.1-Standart-Software, um die Metadaten meiner Bücher zu bearbeiten und alles auf den Reader zu übertragen. Bin total zufrieden damit.

Die Konvertierung von PDF's zu epub's übernimmt aber auch Calibre nur teilweise richtig.

0
DerMaxli 10.06.2016, 10:05
@Alexandrov1999

Zusatzfrage: Welchen Reader hast Du? Die meisten lesen PDF's eigentlich ganz gut. Oder geht es primär um die Übertragung der Daten auf den Reader selbst?

0

Was möchtest Du wissen?