Suche ein Programm mit dem man bilder und sonstige dateien verschlüsseln und ohne das programm auf einem anderen pc wieder entschlüsseln kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als verschlüsseltes ZIP Archiv zB, man braucht dann nicht genau das Programm aufm anderen Pc, sonderm haöt nur ein entsprechend anderes Programm zum entpacken (dass sollte aber auf jedem Pc installiert sein)

Mit z.B. 7-zip kannst Du selbstentpackende verschlüsselte Archive erstellen... Da wird der decompressor mit ins Archiv gepackt... Funktioniert wunderbar.

Das sollte doch in etwa dem entsprechen was Du suchst.

eventuell kannst du das mit winzip machen. also einfach die dateien in eine .zip packen und mit passwort sichern.

ich hab nur winrar und da geht das nur in der registrierten version ^^

aber da kann man die dateien nicht verschlüsseln oder?

0

Das geht nicht, kann es ja gar nicht.

Warum das?

0
@xLogiiC

Wenn du mit Programm A auf dem PC 1 was verschlüsselst, woher soll PC 2 ohne Programm A denn wissen wie es entschlüsselt wird??

0
@triopasi

indem die datei nach nem passwort fragt und dann mit dem pw entschlüsselt

0
@xLogiiC

Die Datei ist aber eine verschlüsselte Datei und kann nichts. Sonst wäre sie ja ein Programm.

0
@triopasi

Aber wenn ich ein Programm (des was ich eben jetzt suche) ausführe das z.b das bild in ne exe datei "verschlüsselt" und dann wenn man diese exe started ein pw verlangt und wenn man das eingibt wird die datei wieder zum bild und man kann es ansehen

0

Was möchtest Du wissen?