Suche ein Programm, mit dem man bestimmte Nachkommastellen von Pi berechnen kann

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nettes Hobby. Mit Excel kannst du dir da selber was basteln, dürfte nur etwas Zeit in Anspruch nehmen. Kennst du die WENN/DANN-Funktion. Damit gehts.

8

thx aber das wenn dann teil kenn ich nich ...

0

Unter http://www.gerdlamprecht.de/Roemisch_JAVA.htm gibt es nicht nur zig Algorithmen zur online-Berechnung von Pi, sondern auch einen Textkonverter: zuerst gewünschte Nachkommastelle dann Button "Pi dezi" drücken. Es geht aber auch anders herum: unter dem dort angegebenen LINK pi.gerdlamprecht.de gibt man Nachkommastellen ein und die Datenbank antwortet mit der Position, wo diese Ziffern überall in Pi zu finden sind.

8

super danke ! genau sowas hab ich gesucht :)

0

Mit SAGE (sagemath) die n-te Nachkommastelle bestimmen