Suche ein Präsentationsthema?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autonomes Fahren

Elektroautos

Der elektrische Widerstand

Schau doch mal auf YouTube ob du ein paar interessante Reportagen Dokus etc zu den genannten Schlagworten findest, hier findest du vllt eine Inspirationsquelle und ein Thema für das du dich entscheiden könntest, dann kannst dir anschließend gleich die entsprechende Doku ansehen um bereits eine kleine Idee für den Aufbau der Thematik zu bekommen, Gliederung, Fragestellung etc, das wichtigste bei Präsentationen ist das deine Begeisterung fürs Thema beim Publikum ankommt, dann kannst du deine angeeigneten Fachkenntnisse in der Regel ohne große Mühe rüber bringen, gestalte dein Thema immer deinem Publikum angepasst, erkläre Fremdworte wenn du sie benutzt und ja toi toi toi  

danke das ist eine super Idee

1

Wir sollen dir ein komplettes Thema diktieren?

Google doch selbst mal, was dich interessieren könnte. Zum Beispiel, ob dich Programmieren oder doch etwas anders interessiert.

Kann aber kaum glauben, dass du völlig freie Wahl hast. Wir mussten in der Schule fast immer ein Thema nehmen, das im Lehrplan stand und der Lehrer dann sowieso durchgenommen hätte. Frage deshalb den Lehrer nochmal, was er sich für ein Thema vorstellt, in welchem konkreten Bereich du dir was aussuchen kannst.

Die Themenwahl ist uns komplett selbst gelassen. Gegoogelt habe ich auch schon aber die Resultate sind nicht ganz nach meinen Suchergebnissen. wenn du einen Link hast immer her damit ;D

0

Was möchtest Du wissen?