Suche ein Pen and Paper Rollenspiel.

6 Antworten

Hallo xXTeKXx,

komplett solo kann man eigentlich nur die Abenteuerbücher spielen.

Das sind Geschichten, wo man an manchen Stellen entscheiden muss, wo man zum Beispiel langeht und dann jeweils an einer anderen Stelle weiterließt. Nicht sonderlich spannend.

Ob es noch systemspezifische Solo Abenteuer gibt, weiß ich nicht, die waren ansich ähnlich öde.

Paper&Pen ist ein Gruppenspiel, 3-5 Spieler + Spielleiter sollten es dann schon sein.

es gibt eigentlich eine ganze Menge an Rollenspiel Vereinen, die sicherlich auch offene Abende veranstalten, dazu noch Wochenend Cons, wo man mal reinschnuppern kann und dann noch im Web eine Menge an Rollenspielforen, wie blutschwerter um Leute und Infos zu finden.

Viele Grüße tayellenue

komplett solo kann man eigentlich nur die Abenteuerbücher spielen.

Das sind Geschichten, wo man an manchen Stellen entscheiden muss, wo man zum Beispiel langeht und dann jeweils an einer anderen Stelle weiterließt. Nicht sonderlich spannend.

Ob es noch systemspezifische Solo Abenteuer gibt, weiß ich nicht, die waren ansich ähnlich öde.

Paper&Pen ist ein Gruppenspiel, 3-5 Spieler + Spielleiter sollten es dann schon sein.

es gibt eigentlich eine ganze Menge an Rollenspiel Vereinen, die sicherlich auch offene Abende veranstalten, dazu noch Wochenend Cons, wo man mal reinschnuppern kann und dann noch im Web eine Menge an Rollenspielforen, wie blutschwerter.de um Leute und Infos zu finden.

Für Mitspielersuche bieten sich vielleicht noch

spielerzentrale.de und das recht neue worldofnerds.com an

Alleine ist es langweilig! Die Geschichten, Quests, Monster und die ganze Welt wird vom Spielleiter kreiert. Es gibt vorgefertigte Geschichten aber diese sollten nur zum Einstieg dienen. Habe das Schwarze Auge hier rum liegen, hatte aber am meisten Spaß mit eigenen Story's ;)

Aber es ist natürlich auch möglich, das sich der Spielleiter die Story Ausdenkt. Dann könnt ihr DSA (Das Schwarze Auge) nehmen. :)

Ansonsten stehe ich auch immer für ein kleines RS bereit ;). Ich hab da noch 5-6 Stories im Schrank liegen ;P

Ich schließe mich dir an ;) suche ich auch schon lange ;)

Es gibt da ein Buch, aber ich habe den Namen vergessen und finde es nicht wieder.

Was möchtest Du wissen?