Suche ein paar gute Kompaktwagen die preiswertig sind wie z.B der Golf listet es mal auf mit Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab mittlerweile den 2. Corolla, meinen ersten hab ich verkauft aber ich seh ihn noch ab und an hier inner Gegend rumfahren. War auch zuverlässig aber mir gefällt mein 86er besser wie der 98er, technisch nehmen sich beide nich viel in sachen Zuverlässigkeit.

300tkm schaffen eh alle Corolla ohne große Pflege, ab und an mal Öl wechseln und neue Bremsbeläge. Zahnriemen alle 100tkm oder wenn er eben gerissen is neu, ab 300tkm+ kommen irgendwann mal Radlager aber ansich wars das auch schon.

Unterhaltsmäßig liegt der Corolla günstiger wie der Golf oder Astra, dafür haste dann halt eben nen Wagen den kaum ein Fahranfänger hat. Bei Werkstätten biste damit auch eher unbeliebt, an Reparaturen können die nix verdienen weil nix kaputt geht. Du kommst zum Ölwechsel oder mal eben den Zahnriemen machen lassen, letzteres dauert ne halbe Stunde. Ersatzteile bekommste im Internet problemlos von den Toyota-Tochterfirmen Denso und Aisin, was anderes bekommste bei Toyota selbst auch nicht.

Ich fahr nen 86er im Alltag, ausfallerscheinungen Fehlanzeige. Fährt wie am ersten Tag und lässt mich nich im Stich, egal wie kalt es draußen is im Winter der is beim ersten Versuch an. Treu-doofe Autos halt, kannst selbst dran was machen wenn und liegen gut auf der Straße (bis BJ:00) - mal etwas zügiger durch ne Kurve juckt nen Corolla einfach nich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Toyota Corolla / Auris, Honda Civic, Mazda 3, Subaru Impreza. Da stimmt das gesamte Preis- / Leistungsverhältnis und die Zuverlässigkeit eines Japaners.

Wie kommst du denn darauf, dass der Golf "preiswertig" ist ? Teuer in der Anschaffung, teuer im lfd. Unterhalt und dazu noch ein 08/15 Auto, das an jeder Ecke steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Opel Astra, VW Golf, Ford Focus, Huyndai i30

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seat Leon. Ist praktisch ein Golf mit, wie ich finde, schönerer Hülle. Bin den Cupra mal gefahren (ähnlich wie Golf R) und das Teil ist ne absolute Wucht! Und preislich ist der auch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Golf ist ein solides Auto :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?