suche ein online taschenrechner, der terme wie 4x(5+(-3x)) rechnen kann......

5 Antworten

Mir haben andere Rechner auch nicht gefallen, daher mein eigener Iterationsrechner: http://www.gerdlamprecht.de/Roemisch_JAVA.htm#4*(5+(-3*x))@Na=1;@Nb=Fx(a);@Ni%3E0@N0@N0@N#

Im Link (der mit # endet) ist die Beispielaufgabe bereits enthalten und für x=1 (dort a=1 als Übergabeparameter) steht das Ergebnis in b, nachdem man "Berechnungen starten" drückt. Wichtig: zwischen 4 und ( muss ein * stehen (auch im Link; die Textvorschau verschluckt dieses Zeichen). Über die Kombobox kann man sich 99 andere Beispiele ansehen.

Wieso online? Der Rechner, den jeder bei "Zubehör" findet, ist völlig ausreichend. Den kannst du auf wissenschaftlich umstellen, dann kann er sogar Punkt- vor Strichrechnung, kennt sinus, cosinus, tangens und pi und so weiter

Dass man für solche Rechnungen nach einem Taschenrechner sucht stimmt mich schon ein wenig nachdenklich, und ich war in Mathe nie ne große Leuchte ;o)

Aber wie man Klammern auflöst wirst du ja wohl wissen, dann mach es für den Taschenrechner halt ein wenig "verdaulicher".

 

Terme berechnen falsch/richtig?

Bitte um Korrektur 🙈

X(hoch)2 + xy -2x(hoch)2 - 3xy - 5x

= - 11xy(hoch)2

3x (4x-6y(hoch)2) +6x (3y(hoch)2-3y(hoch)2)

= 3x + 4x + 6x -2x -6y(hoch)2 + 3y(hoch)2

= 11x-3y(hoch)2

...zur Frage

Terme und Gleichungen - Mathe, Hilfe?

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem in Mathe. Ich bin sonst gut, aber nun habe ich etwas vergessen, und frage lieber nach, bevor ich irgendetwas falsch mache.

x² + 3x = ?

Ergibt es nun 5x, 4x², oder irre ich mich total? Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen! - Eeveelution

...zur Frage

Online Integralrechner mit Variablen?

Hallo,

ich brauche ein Online Integralrechner (bzw. offline), das mit Variablen umgehen kann.

Einfaches Beispiel:

Integral von a bis 15 der Funktion f(x) dx = 100

f(x) = 2x^2+a

Also das Integral von f(x) soll im Bereich a;15 = 100 betragen.

Kennt Ihr vielleicht Programme, Rechner, die das können (also hier a bestimmen).

Rechenweg und so brauch ich nicht.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man mit dem Taschenrechner CASIO fx-85ES Nullstelle erraten?

Ich habe letztes eine Mathe-Klausur verhauen, nur weil ich bei einer Aufgabe nicht die Nullstelle erraten habe. Und bin so sauer das ich so einen Fehler nie weider machen will! Wegen eine Nullstelle von eine 1 auf eine 3 gekommen, da ich weder die Polynom noch den Graphen richtig hatte und das wegen eine NULLSTELLE!!!!! Jetzt habe ich erfahren das Casio Taschenrechner die Nullstellen erraten können aber ich finde es bei meinem Taschenrechner nicht. f(X)=3x³+2x²+0,5x-6. Ich möchte die Funktion z.B <--(die da) im Taschenrechner eingeben und es sagt mir meine Nullstellen. Ich weiß das es bei manchen CASIO so funktioniert aber ich weiß nicht ob es auch bei mir der Fall ist. Ich finde es schade das ich wegen so einen Fehler 2 Noten schlechter bekommen habe, da es überhaupt nichts mit rechnen zutun hat sondern mit raten :( Falls nicht welche Taschenrechner können es? Danke

...zur Frage

Ab welcher klasse normalerweise mit TASCHENRECHNER?

ab welcher Klasse darf man mit Taschenrechner rechnen ??? wir dürfen in der 8.Klasse in BwR mit dem taschenrechner rechnen, aber ist das auch in Mathe so ?

...zur Frage

x mal 4=? Mathe Terme

Ergibt x•4=x hoch 4 oder 4x

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?