suche ein online taschenrechner, der terme wie 4x(5+(-3x)) rechnen kann......

4 Antworten

Mir haben andere Rechner auch nicht gefallen, daher mein eigener Iterationsrechner: http://www.gerdlamprecht.de/Roemisch_JAVA.htm#4*(5+(-3*x))@Na=1;@Nb=Fx(a);@Ni%3E0@N0@N0@N#

Im Link (der mit # endet) ist die Beispielaufgabe bereits enthalten und für x=1 (dort a=1 als Übergabeparameter) steht das Ergebnis in b, nachdem man "Berechnungen starten" drückt. Wichtig: zwischen 4 und ( muss ein * stehen (auch im Link; die Textvorschau verschluckt dieses Zeichen). Über die Kombobox kann man sich 99 andere Beispiele ansehen.

Wieso online? Der Rechner, den jeder bei "Zubehör" findet, ist völlig ausreichend. Den kannst du auf wissenschaftlich umstellen, dann kann er sogar Punkt- vor Strichrechnung, kennt sinus, cosinus, tangens und pi und so weiter

Dass man für solche Rechnungen nach einem Taschenrechner sucht stimmt mich schon ein wenig nachdenklich, und ich war in Mathe nie ne große Leuchte ;o)

Aber wie man Klammern auflöst wirst du ja wohl wissen, dann mach es für den Taschenrechner halt ein wenig "verdaulicher".

 

Was möchtest Du wissen?