Suche ein oder 2 Bücher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das 1.was du suchst ist ein Märchen, welches du eventuell in einem Märchenbuch gelesen hast.

Das Grundsätzliche Märchen nach dem du suchst, bzw. das Ursprungsmärchen ist,: 

"Die wilden Schwäne", von Hans Christian Andersen. 

1. Das Märchen ist zum Teil aus ihrer Sicht. 

2. Wäre es mir neu, dass Andersen davon eine Fortsetzung geschrieben hat. 

Das 2. was du suchst, könnte,:

 " Die Prinzessin und der Rabe", von Mirjam Sarrazin sein, musste googeln, ist bestimmt keineswegs die Fortsetzung von "Die wilden Schwäne".

Glaube da bringst du was durcheinander. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lady287
30.10.2016, 12:17

Das Buch basiert ja auf diesem Märchen  aber es war kein Märchenbuch. Es war ein dickeres Taschenbuch und alles andere als eine gute Nacht Geschichte  für kleine Kinder.

Kann sein das ich mich irre und das zweite keine Fortsetzung  ist aber die Prinzessin  und der Rabe ist es nicht. Und es ist nicht von Andersen.

Dennoch  danke

1

Die wilden Schwäne - Hans Christian Andersen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lady287
30.10.2016, 12:09

Das ist das original  Märchen  aber das Buch was ich suche basiert darauf nur ist es nicht für kinder geschrieben.

Dennoch danke

0

Was möchtest Du wissen?