Suche ein notebook (13Zoll) das sehr leicht zu tragen ist- für Uni, was könnt ich mir empfehlen? Soll nicht mehr als 350€ sein?

3 Antworten

Moin,

ist in der Preisklasse schwierig, da die Auswahl an 13-Zoll-Geräten relativ klein ist.

Hier wäre ein Gerät für 400 €: https://www.notebooksbilliger.de/acer+swift+1+ultra+thin

Verbaut ist hier ein Intel Pentium N4200, 4 GB RAM und eine 256 GB SSD. Wäre für einfache Office-Arbeiten auf jeden Fall ausreichend. Eine SSD sorgt auch noch mal für einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub. Das Gewicht beläuft sich auf rund 1,4 kg. Eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden soll möglich sein.

Gruß
Lukas

Wenn dein Budget nicht mehr als 350,-€ hergibt, anstatt eines Neugeräts über ein gebrauchtes (generalüberholtes) Notebook nachdenken würde. Dir vor allem das Lenovo ThinkPad T420s empfehlen kann.

Das 15,4" große Lenovo ThinkPad T420s bekommst du schon für 150-220,-€ auf eBay sowie auf eBay Kleinanzeigen. Ich selber besitze bereits zwei davon und wirklich gerne damit arbeite. Da ich hier vergangene Tage schon etwas dazu geschrieben habe, mich kurz selber rezitiere.

Zur Leistung: In dem T420s steckt entweder eine Intel i5-2520M oder i7-2640M vPro CPU, 8GB RAM, 120-250GB SSD oder HDD, Intel HD Graphics 3000 und NVIDIA NVS 4200M GPU (besser ausgestattete T420 s). Besitzt USB 3.0, Bluetooth und UMTS Modul für mobiles Surfen. Schau's dir einfach mal an.

Bei Fragen dich ja melden kannst.

LG medmonk

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Geb lieber ein bisschen mehr aus und hol dir was vernünftiges, selber erlebt...

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

De Longhi Nespresso: Maschine blinkt weiter nach Entkalken?

Hallo

habe heute meine Nespresso De Longhi entkalkt, beim spülen brach der Vorgang ungefähr nach der hälfte ab, d.h. entkalkt hatte ich da schon, hat auch alles geklappt, wie gesagt beim spülen war dann schluss. seitdem blinken beide lampen und sind auch nicht auszuschalten. hab die maschine dann ausgeschaltet, wenn sie dann wieder anmache blinken sofort beide lampen.

...zur Frage

MMountain bike unter 350 €?

Hi

Könnt ihr mir ein Mountain bike

Mit Scheiben bremsen unter 350 Euro empfehlen

26 Zoll

...zur Frage

Ähnliche Bauart wie Macbook Air?

Hallo, suche ein Notebook für die Uni und hatte eigentlich vor ein Mac Book Air, da aber iOS für die Uni ziemlich blöd ist, wollte ich wissen ob es ein Windows Notebook gibt, dass so ziemlich die gleiche Bauart ist. Also sehr dünn, leicht 11,6 Zoll, lange Akku laufzeit also Quasi ein Mac Book mit Windows drauf..

...zur Frage

Notebook Empfehlung Uni?

Hallo, kann mir jemand sagen, ob man irgendwo online eine individuelle Kaufberatung zu einem Notebook findet, der nicht nur eine Marke verkauft? Ansonsten falls ihr mir helfen könnt:

Ich brauche ein Notebook für die Uni. Mir ist wichtig, dass es genügend Speicher hat(muss sehr viel downloaden), es allgemein beim Arbeiten und Surfen schnell geht und nicht stundenlang braucht um zu laden (mir ist klar dass es oft an der Internetverbindung liegt) und schaue auch öfters Videos auf Youtube an. Sonst arbeite ich viel mit Word und auch auf 2 Bildschirmen gleichzeitig. es soll ca. 13Zoll haben. Das Gewicht ist eigentlich egal, die Akkulaufzeit ist auch relativ egal (4h ohne Filme zu schauen), das Betriebssystem ist auch egal. Es sollte nicht mehr als 1200€ kosten. Empfehlungen?? Dankeeee

...zur Frage

Welches Einsteiger Notebook für meine Tochter?

Hallo, meine Tochter möchte sich ein Laptop kaufen! Könnt ihr ein Einsteiger Laptop empfehlen für eine 14 jährige? Ich denke Office Aufgaben und etwas Medien schauen wird der nötige Standard sein! Sie braucht keine Rennmaschine für irgendwelche spiele! Was könntet ihr denn so empfehlen! Display mindestens 15 Zoll! Maximal 350€ ohne Betriebssystem!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?