Suche ein neues Mainboard mit Prozessor für aktuelle Spiele?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vergiss AMD, bleib bei Intel hol dir ein 1151 Mainboard und greif dir die beste CPU die du dir leisten kannst, optimal wäre der i7 6700k damit wärst du 3-4 Jahre im trockenen, wenn nicht i5 geht auch.

Das wird zwar sehr teuer, aber Gaming ist eine teure angelegeheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gismor
03.02.2016, 22:58

Teuer ist wieder die Sache ;D

0

Nimm bitte keinen AMD. Die sind zwar günstiger aber auch viel Leistungsschwächer. Der den du dir holen willst, ist mit einem i5 4xxx zu vergleichen. Dabei verbraucht der AMD dann auch noch wesentlich mehr Strom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, der FX ist schon deutlich besser als dein i5, den du im Moment hast, aber ein neuer Intel i5 oder ein Xeon E3 wäre noch einmal deutlich schneller als der FX.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm einen i5 4460/4590 auf einem MSI B85-G43 Brett und du hast ein paar Jahre lang Ruhe, und deinen alten RAM kannst du auch noch verwenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?