Suche ein Neues Lied,es muss nicht sehr aktuell sein,es muss sich um Politik Handeln.Bite eine erklärung zu dem lied heraus suchen oder schreiben :)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich könnte dir "Dear Mr. President " von Pink dafür empfehlen. :)

Es geht um die Stellung an der Regierung, darum, wie schlecht es vielen Menschen geht und die Menschen, wie der President hier, dabei noch ruhig leben kann :) schau dir mal die deutsche Übersetzung an.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KIZ - Boom Boom Boom

Der Durchschnittsbürger arbeitet sich den Arsch ab und lässt sich schön von Staat und Chef ausnehmen.

Außerdem behandelt es die aktuelle Flüchtlingspolitik und die allgemeine Unzufriedenheit damit, wirft aber auch Licht auf die Perspektive der Flüchtlinge die ja schließlich nicht darum gebeten haben das man ihr Land in einem Krieg verwüstet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Hause ist die Welt noch in Ordnung

Da geht's um Krieg und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Reinhard Mey gibt's ein älteres Lied, in dem er sich auf lustige Weise über Politiker und auch Politik "auskotzt".

Es heißt "Was kann schöner sein auf Erden als Politiker zu werden".

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erdogan ist ne Lusche und muss jeden wie ein kleines Kind verpetzen, weil er nichts einstecken kann obwohl er es verdient hat.

-Das reicht als beschreibung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?