Suche ein Navi mit integrierter Kamera für die Sicherheit bei Beweisfragen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So eine Kamera wird Deinem Mann nichts nützen. Das Problem ist, dass solche Aufnahmen von deutschen Gerichten nicht anerkannt werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anton96 20.03.2013, 19:27

Das hängt vom Richter ab, ein Video kann durchaus als Beweismittel zugelassen werden auch in Deutschland.

0
Benjy 26.03.2013, 20:55
@Anton96

Nein das hängt nicht von Richter ab. Die Regularien sind gleich, egal welcher Richter.

0

Was willst du damit ? Meißt vor Gericht nicht zugelassen, denn wir leben nicht in Russland wo das üblich ist. Und wer sich an die Verkehrsregeln hält, benötigt keine Kamera. Hat dein Mann vor , jeden Verkersteilnehmer ( der sich falsch verhält ) anzuzeigen ? Wir leben schon in einem extremen Überwachungsstaat, sowas muß nicht auch noch gefördert werden. Komisch vor einigen Jahren gab es solche Dinge nicht, und man kam auch ohne solcher Dinge aus.

Gruß Wolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
QTReiner 28.07.2013, 01:33

Vor Gericht meist nur unterstützende Wirkung !

Desweitern hab ich meine Videoaufzeichnungen auch mal zu den Schmiere (Polizei) gebracht und die schauten nur ungläubig - und meinten:" Ja. und was sollen wir jetzt machen ?

Die ach so überlastet Polizei findet aber immer wieder sehr viel Zeit den Brummifahrern auf den Nerv zu gehen . Und den einen oder anderem LKW-Fahrer mangels Rechtkenntnis einen oder gleich mehrere Punkte aufzudrücken - hatte man alles schon!

0

also in russland ist das üblich das man sowas im auto hat. deswegen frag mal jemanden aus russland falls du kennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vennus 20.03.2013, 05:07

Ja genau in Russland ist es standard -das müßte es aber bei uns auch geben.Ich kenn leider keinen Russen

0
twixmix1970 20.03.2013, 05:16
@vennus

google mal Armaturenbrettkameras, dass sind die glaub ich

0

Ich wüsste nicht, dass es sowas gibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?