Suche ein Musikvideo (ikl. Sänger, Song, etc..)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das heißt laut Nato Maximal Pigmentierter oder Afroamerikaner- schwarzer hört sich nicht nett an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Naturfreund55 26.11.2011, 09:26

Sorry, hier muss ich meinen Senf dazu geben. "Schwarzer" ist korrekt. Laut Bundeszentrale für politsche Bildung gibt es einen Ratgeber der u.a. durch die "Initiative schwarze Menschen in Deutschland e.V.", "ADEFRA e.V" und der Berliner "Amadeu Antonio Stiftung" mitentwickelt wurde.

"Maximalpigmentierter" ist niemals laut NATO ein korrekter Begriff für Schwarze, sondern eine Beleidigung.

Und "Afroamerikaner" kannst du hier auch nicht sagen, da du nicht weißt, ob der Sänger wirklich ein Amerikaner mit afrikanischen Wurzeln ist.

0
StefanieHamburg 26.11.2011, 14:02
@Naturfreund55

wie auch immer , sorry falls es für einen falsch klingt, ich bin ein sehr Toleranter Mensch und entschuldige mich für diese umstände

0
Teddylein 26.11.2011, 23:36

Ich finde, "Maximal Pigmentierter" hört sich so richtig doof an...
Ich sag' immer Farbiger.

0
StefanieHamburg 27.11.2011, 00:09
@Teddylein

ist auch richtig so , es gibt Leute mit Pigment störungen aber es sind nicht alle so

0

Was möchtest Du wissen?