Suche ein Motorcross kann mir wer helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

erstmal genrerell bekommen Motocrossmaschinen keine Strassenzulassung. 

Was du meinst sind Enduromaschinen. aber auch da sollte man unterscheiden zwischen alltagstauglichen Maschinen und sportenduros. 

Alltagstaugliche sind zum beispiel die Betamodelle ( sind ganz gut ) 

Sportenduros wie zum beispiel die ktm EXC modelle- haben zwar eine Strassenzulassung, aber sind im alltag nur begrenzt tauglich ( die ktm exe 125 - hat nur 8 ps zugelassen ) , sie haben keine soziuszulassung, die wartung ist extrem teuer  ( kolben alle 20 stunden,getriebeoel alle 5 stunden, verbrauch extrem hoch, fahrwerk auf der strasse schwammig und vieles mehr ) . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JanMoritz97 11.04.2016, 14:59

ich habe leider nicht so viel Ahnung davon 😕 will halt damit anfangen und gibt es den eine Maschiene wo du sagst. ja die ist in all den Bereichen gut ? danke schonmal für die Antwort

0
matrix791 11.04.2016, 15:01
@JanMoritz97

willst du sie für den A1 füghrerschein haben ?  

oder willst du mit dem Motocrosssport anfangen ?  

kleiner tip:  fahren im Wald ist absolut verboten und wird mit bis zu 20.000€ bestrafft. 

0
JanMoritz97 11.04.2016, 15:03

ja ich weiß ich meine damit das sie nicht kaputt geht wenn man mal über ein Hügel fährt. und A1

0
JanMoritz97 11.04.2016, 15:04

ich habe von der ganzen Materie halt nicht viel Ahnung ich bin dabei meine Mutter zu überreden. danke das du mir hilfst das ist mega nett von dir

0
JanMoritz97 11.04.2016, 15:08

bekommt man damit eine Straßenzulassung ?

0
JanMoritz97 11.04.2016, 15:10

weil ich finde die mega hässlich :D

0

Was hältst du von einer KTM 350 SX-F ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JanMoritz97 11.04.2016, 11:22

mit der bekommt man doch nie im Leben eine Straßenzulassung

0
Healzlolrofl 11.04.2016, 11:27
@Healzlolrofl

Ansonsten wird's sicherlich auch ne EXC-F Version geben. War ja 2006 ebenfalls der Fall, das die nachgeschoben wurden.

0
matrix791 11.04.2016, 14:58
@Healzlolrofl

ja, die sx 50 , sx 65 , sx 85 , sx 125 , sx 250  - aber alle keine strassenzulassung.  

aber es gibt andere modelle ( ist aber auch ein anderer sport ) - die nennen sich Enduros - da kommt man dann in die EXE baureihe.  aber die sind nicht alltagstauglich und nur mit strakt gedrosselt strassenzugelassen

1
Effigies 11.04.2016, 17:17
@JanMoritz97

Das ist eine Enduro, die haben immer eine Straßenzulassung. sonst wäre es keine Enduro.

Straßentauglich ist sie trotzdem kaum, da es eben ein Sportgerät ist.

0
Effigies 13.04.2016, 19:16
@Effigies

Äh, sorry, hab mich verlesen . SX-F EXC-F ist natürlich ein gewichtiger Unterschied.

Für die SX bekommst du wirklich keine Zulassung. Würde auch gar keinen Sinn machen, da die mit dem eng gestuften Getriebe im freien Gelände eh nich taugt.

0

KTM exc oder Yamaha dt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JanMoritz97 11.04.2016, 11:20

danke marking

0
Effigies 11.04.2016, 17:16

Beides keine Motocross.  Setzen, 6.

0
Effigies 13.04.2016, 19:15
@marking9

Die EXC ist 100%ig nicht das was ein Anfänger mit einem A1 Schein braucht.

Und ordentliche DTs die ned total runtergeritten und vergrenzgängert sind findest du so gut wie nicht mehr. Und wenn dann sehr teuer.

0
marking9 13.04.2016, 23:48
@Effigies

Und wo hast du oben in seinem Beitrag gelesen dass er einen A1 Schein hat?

0

Was möchtest Du wissen?