Suche ein Motiv, das zu mir passt?

4 Antworten

Sammle deine Ideen zusammen (Inspiration kannst du z. B. in Tattoo-Magazinen, Büchern bei Tätowierern usw. holen), geh damit zum Tätowierer und lass etwas individuelles entwerfen. Wenn du nach Motiven fragst, die irgendwelchen fremden Leute aus dem Internet gefallen, dann kannst du auch gleich bei der Google-Bildersuche "Tattoo" eingeben und bekomsmt die gleichen 0815-Vorschläge.. 

Ich würde dir eher zu einem Wasser/Schwimmen-Motiv raten. Was das EKG für dich bedeutet weiß ich nicht, aber das ist im Grunde egal, weil es als Tattoo einfach total lahm, klischeehaft und unkreativ aussieht. Jeder dritte hat das als Tattoo. Und wer weiß, in 30 Jahren ist die Bedeutung zwar vielleicht immer noch wichtig für dich, aber du willst dieses relativ unansehnliche Symbol nicht mehr jeden Tag sehen oder allen zeigen. Da ist es von Vorteil, wenn man ein individuelles Tattoo hat, das auch ohne Bedeutung super aussieht.

Vielleicht irgendwie sowas in der Art: http://st.depositphotos.com/1052445/2551/v/950/depositphotos_25511299-Sink-or-Swim---tattoo-design.jpg Das ist jetzt ehere zum Thema Segeln, aber man kann die einzelnen Elemente ja auch ändern. Ein Tattoo oder ein Motiv kopieren sollte man sowieso nicht.

Aber wie dir schon gesagt wurde, diese "ich will ein Tattoo, also muss ich ein Motiv finden"-Einstellung ist nicht der beste Weg. Besser wäre ein "boah, ich liebe dieses Motiv/Thema, ich will es auf meiner Haut haben".

Ach ja, und treib dich mal ein bisschen auf Tattoo-Seiten rum (wie Tattooscout oder guten Tattoo-Blogs), da lernst du erstens, worauf du bei der Wahl deines Tätowierers achten solltest und du bekommst Ideen, was so alles möglich ist. Wenn es z. B. irgendein Wassertier gibt, das für dich besonders ist, könntest du eben dieses Tier nehmen, wie hier: https://40.media.tumblr.com/d9e119e800a23962f6541ba2b140159f/tumblr_o04diiP8r81s4j88qo1_1280.jpg

Das ist natürlich schon sehr groß, aber es erschien gerade auf meinem Dashboard. Dazu eventuell noch ein kleines Banner, falls du ein kurzes Zitat hast (nichts zu langes, zu viel Text eignet sich nicht wirklich als Tattoo) und fertig ;)

Aber wie gesagt, lass dir Zeit mit der Motivwahl und der Entscheidung. Ich hatte meine Tattoo-Idee mit 16, hab aber extra gewartet, bis ich 22 war, ehe ichs mir hab stechen lassen :)

0

Ich bin mir nur noch nicht sicher

Dann warte ab und lass dich erst dann stechen, wenn du ein passendes Motiv für dich gefunden hast

Ich möchte es mir erst stechen lassen wenn ich 18 bin. Dann habe ich noch ein paar Jahre Zeit und kann gucken, ob es mir dann immernoch gefällt. Wenn ja, ist es das richtige für mich ;)

0

Tattoo stechen lassen welches Motiv?

Hallo ich möchte mir auf jedenfall ein Tattoo stechen lassen und zwar ein Todesdatum. Stelle ist noch unklar. Ich wollte euch mal fragen was ihr für ein Motiv zu dem Datum stechen lassen würdet. Soll nicht sehr groß werden. Ich hatte mir gedacht eine Pusteblume wo Vögel wegfliegen. Ich möchte als Antwort nicht hören dass ich mir es gut überlegen soll und blabla.

Danke für jeden Vorschlag.

...zur Frage

Tattoo und Wasser ohne Chlor. Kann ich schwimmen geheni?

Also am Ende dieses Monats will ich mir ein Tattoo stechen lassen. Dieses ist mir besonders wichtig und ich will es umbedingt zu diesem Zeitpunkt haben. Mein Problem ist nur, dass ich Anfang Oktober eine Sportüberprüfung habe. Hierbei müssen wir laufen Fahrrad fahren und auch schwimmen. Mein Problem ist jetzt das schwimmen wenn ich mir ein Tattoo machen lasse. Aber das Wasser in dem wir schwimmen müssen ist ersten nur 15 Grad oder so und es ist kein Chlor enthalten. Lange wäre ich ja auch nicht im Wasser, wäre das schlimm? Hat da wer Erfahrungen mit?

...zur Frage

Wird mein Tattoo schief sein?

Hallo, ich möchste mir in zwei Monaten ein Tattoo stechen lassen.

Das Motiv soll ein Kreuz an der Rippe (5cm lang) werden, aber ich habe mir jetzt gedacht, dass wenn ich meinen Arm nach vorne/hinten bewege, das Tatto ja dann nicht mehr "gerade" ist, weil sich die Haut ja mitbewegt. Hat jemand vielleicht so ein ähnliches Tattoo und kann seine Erfahrungen teilen, oder kennt sich damit jemand aus? Gibt es da evtl. eine Löaung für?

...zur Frage

brauche dringend ideen für tattoo motive

Meine Freundin kam heute nach ihrem tattoo Term nach Hause und zeigte mir ihr tattoo....da Sie sich meinen Buchstaben+unendlich Zeichen stechen lies geplant war das zeichen da wir es beide haben wollen....

...zur Frage

Mein frisches Tattoo brennt?

Hallo

Ich habe mir gestern ein neues Tattoo oberhalb meines rechten Fussknöchel stechen lassen (in Spanien).

Zwischendurch brennt es extrem und wenn ich die Tattoo creme darauf mache brennt es extrem und wird rot.

An was kann das liegen?

Bei meinem ersten Tattoo hatte ich das nicht.

Schwimmen oder viel an der Sonne war ich nicht.

Ist es nicht gut gestochen oder wieso ist das so?

...zur Frage

Tattoo für Eltern - Motiv?

Ich bin zwar erst 13 aber ich bin mir schon sicher , das ich mir ein tattoo stechen lassen will für meine Eltern , da sie einfach so viel für mich machen und einfach mein Ein und Alles sind!❤️ Natürlich möchte ich es mir erst später stechen lassen aber trotzdem mach ich mir schon Gedanken über das Motiv. Ich möchte keine Sternchen o. Ä. finde ich zu mädchenhaft😜! Ich dachte mir irgendwas Ausgefallenes! Auch nicht unbedingt Sprüche 😊 Hab euch lieb und würde mich sehr über antworten und Ideen freuen!!! Eure judogirl1702❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?