Suche ein Mofa, welches legal- und voll gedrosselt ~35km/h fährt oder schneller.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Legal und voll gedrosselt darf das Mofa nach Vorschrift nur 25 km/h fahren, jedoch weil hierbei technisch keine präzise Begrenzung eintritt, sind auch 30 km/h gerade noch erlaubt.

So ist es leider, aber wenn´s dir zu langsam ist, müsste es entdrosselt werden, dann könntest du mit ihm 45 bis max 50 km/h fahren, wenn du den entsprechenden Führerschein, den AM-Schein hast, den du ab 16 bekommen kannst, aber der halt sehr teuer ist, so um die 1000 Euro.

Im Übrigen, nach erfolgter Entdrosselung muss das Mofa nochmal amtlich überprüft werden und die entsprechende Eintragung im Fahrzeugschein vorweisen.

Da hast du falsch gehört. 

Mit einem Mofaführerschein darfst du nur 25km/h fahren. Punkt. 

Sorry, habe meine Frage falsch formuliert. Ich meine, wenn mein MOFA schneller als 25kmh läuft, kann die Polizei doch nichts sagen, da es ein Mofa ist und nich nicht so fran verändert gabe 

0

Klar kann die Polizei was sagen, wenn das Mofa schneller läuft, auch, wenn du nichts gemacht hast, bist du trotzdem Schuld

1
@Jannik2802

Die Polizei kann´s dir sogar wegnehmen zur Überprüfung in einer Fachwerkstatt. Bekommst zwar später wieder, aber du musst neben einem Busgeld auch die Überprüfungskosten zahlen.

0

Was möchtest Du wissen?